Keine Ladeorte mehr und reduzierte Ladeleistung (AC)

  • Sorry für die verspätete Rückmeldung waren auf Kurzurblaub in der Oberpfalz ;)

    Also hier hab ich Dich nicht gesehen - EyeMike: Du bei Dir?

    Und da Gack übers WE vermutlich nicht arbeitet? Wo hast Du Dich rumgetrieben?

  • Also hier hab ich Dich nicht gesehen - EyeMike: Du bei Dir?

    Und da Gack übers WE vermutlich nicht arbeitet? Wo hast Du Dich rumgetrieben?

    Habe noch einen Termin bei Gack vor seinem Urlaub ergattert und dann mit der Family noch ein paar Sehenswürdigkeiten besucht, wirklich schöne Gegend, sehr zu empfehlen.

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

  • Ich hab mich schon gefragt, ob da ein Mini-Treff in Hof 11 war, aber das scheint nicht der Fall gewesen zu sein…

    In SAD (bzw Steinberg) war ich auch nicht, sondern Kurztrip in Cham, aber auch dort hab ich keine Coupés (oder „Kombis“) entdecken können.

    Seltsam…?🤔

  • Gestern Abend und heute morgen sind mal wieder die Ladeorte in der App „weg“ und „Laden zur Abfahrtszeit“ lässt sich im Auto nicht auswählen (der komplette Radiobottom fehlt).

    Die letzte Synchronisierung war gestern kurz vor 5.

    Da scheint mal wieder ein Serverdienst zu hängen.

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022

  • Hallo zusammen,


    Habe bei unserem Enyaq iv80 ein ähnliches Phänomen beobachtet.

    Anstöpseln zu Hause an 11kw Heidelberg Energy Control mit zum Beispiel 25% SoC. Ladegrenze eingestellt auf 80%, kein Abfahrtsplaner, keine Ladeorte definiert, keine reduzierte Ladeleistung aktiviert und keine netzseitige Reduzierung bzw Reduzierung seitens der Wallbox. Nur der Batterycare-Mode ist aktiviert, aber der sorgt ja normal nur dafür, dass die Ladegrenze auf 80% zurückgestellt wird, wenn man mal auf 90% oder 100% lädt. Die Ladeleistung wird nach meinem Wissen hierdurch nicht beeinflusst.


    Das Auto lädt bis ca 60% mit 10,5 kW, dann wird die Leistung auf 6,5 kW reduziert bis zu den 80%. Wenn ich zwischenzeitlich das Laden mal stoppe und später wieder fortsetze, lädt er zunächst mit 10 kW weiter, reduziert irgendwann aber wieder auf 6,5 kw..


    Hab bis jetzt nur an einer anderen AC Ladesäule getestet, da lädt der Enyaq mit 10,5 kW durch.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?


    Gruß

    Dennis

    Enyaq IV 80 Sportline - Moon-Weiß: Fahrassiszenz und Klima PLUS, Infotainment und Sitzkomfort Basic, erhöhte Ladeleistung, AHK


    Bestellt: Oktober 2021 // ULT : 04/22  10/22 // Momentane Einplanung: KW45/2022 KW04/23 KW05/23

    Bau: KW08, Übernahme: KW13 :thumbup:

  • Wenn Du aus Deinem ENYAQ aussteigst, zeigt das Infotainment einige Einstellungen an, die sich dann auch ändern lassen. Wird dort vielleicht eine wo auch immer versteckte Ladeendzeit angezeigt?

  • Wenn Du aus Deinem ENYAQ aussteigst, zeigt das Infotainment einige Einstellungen an, die sich dann auch ändern lassen. Wird dort vielleicht eine wo auch immer versteckte Ladeendzeit angezeigt?

    leider auch schon geprüft, ohne Erfolg.

    Enyaq IV 80 Sportline - Moon-Weiß: Fahrassiszenz und Klima PLUS, Infotainment und Sitzkomfort Basic, erhöhte Ladeleistung, AHK


    Bestellt: Oktober 2021 // ULT : 04/22  10/22 // Momentane Einplanung: KW45/2022 KW04/23 KW05/23

    Bau: KW08, Übernahme: KW13 :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)