Verbrauch bzw. Nachladen - Wie zuverlässig ist das interne Navi auf langen Strecken?

  • Da ist ein Filter drauf.

    Ich habe für den Screenshot nur HPC>100kW anzeigen lassen.

    ok dann sage ich nix mehr, war voriges Jahr dort, und Elen ist ja leider komplett eigenständig so wies ausschaut und macht kein Roaming.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport


  • ...


    Aber so simpel wie mit dem Diesel-Superb ist es natürlich doch nicht. Deshalb empfehle ich Dir zu Beginn doch, die Route nebst Lademöglichkeiten und akzeptierter Karten einmal durchzuplanen, um unterwegs auf alle Fälle schon mal die "Fixpunkte" ohne langes Suchen anfahren zu können. Das geht im Navi auch als "Trockenübung" recht gut zu machen. Gute Reise!

    Genau die letzten zwei Zeilen von danman67 sind die für mich wichtigen. Wenn du Dir im Vorfeld die Strecke mit den Lademöglichkeiten anschaust, wirst Du im besten Falle feststellen, dass genügend Lader entlang der Route verfügbar sind. Wenn nicht wird die Planung etwas aufwendiger. Auf alle Fälle fährst Du dann nachher viel entspannter und kannst Planung deinem Eny überlassen. Schaue Dir aber vorher noch deine Einstellungen im Nav an, und justiere hier ggf. nach.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • nitech  SAXI Danke euch beiden für den Tipp. Aber selbst in Kroatien kann man mittlerweile ohne Probleme fahren und Laden? Oder habe ich euch falsch verstanden? Hatte in irgendeinem Video vor 1 oder 2 Jahren gesehen, dass es noch problematisch ist.

    Mitglied im 600er Club 🥳🤬

  • Wenn man dann da ist, ist es ja auch kein Problem langsam zu laden. :)

    Mitglied im 600er Club 🥳🤬

  • gibt Neuigkeiten


    Skoda bringt Ladesäulen-Infos ins Auto - electrive.net
    Skoda hat eine Infotainment-App namens „Powerpass Map“ vorgestellt. Über diese sollen die Kunden im Enyaq auf dem zentralen Infotainmentdisplay Informationen…
    www.electrive.net

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich habs heute gefunden, bestellt und es ist schon aktiv. Danke für die Info!

    LG

    Dateien

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Grün

    RS Suite Leder Schwarz | Felgen "Taurus" 20" / "Crystal" 19" | Comfort Seat Plus | Drive Sport Plus | Transport-Paket | Parking Plus 2.0 | Assisted Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten | Soundsystem "CANTON"

    Bestellt am 01.02.22, Abgeholt am 22.11.22.


    PV-Anlage Aufdach 15.33 kWp inkl. Batteriespeicher Tesla 13.5 kWh

    Ladestation 22 kW Easee Home


    Zweitwagen: BMW E30 325i Cabrio, Bj. 1987

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)