Rost an Heckklappe

  • Danke für die Rückmeldung.

    Und gut, dass es kein echter Rostbefall ist. So bräunliche Anhaftungen an Kanten und Falzen hab ich bei meinem wißen Auris2 auch. Hat nix zu sagen und ist rein optisch. Mit fast 10 Jahren auf dem Buckel ist mir das bei dem Auto ziemlich egal. Was die Waschanlage nicht beseitigt, bleibt dran.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Meiner Rostet wirklich an drei Stellen auf der Motorhaube. Sind halt Steinschläge, aber das hatte ich so noch bei keinem Auto vorher... Da war immer nur die obere Lackschicht abgeplatzt und die Grundierung hat durchgeschaut und ich habs mit nem Lackstift weggemacht. Beim Eny ist die obere Lackschicht weggeplatzt und man sieht direkt Metall, als ob sie nicht grundiert wurde.... Ich werd das mal ansprechen in der Werkstatt, weil das macht mir schon etwas Angst, das mein Eni in ein paar Jahren ne Rostlaube wird :(

  • Gibt es mal ein paar Bilder dazu?

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Gibt es mal ein paar Bilder dazu?

    Wenn er es wegpoliert hat wohl nicht mehr... ;)

    bestellt: 12/21 ULT: 08/22 | 7.12.2022 eine Einplanung!!!: KW 23/2023)

    25.10.22: ULT KW 28 /2023 |24.01.23: neuer ULT KW 34 /2023

    28.02.23: ULT wieder auf KW 28 ... :/ | 21.04.23: ULT KW 40 :thumbdown: 06-23 in Verzug gessetzt.

    600er Club am Tag 628 geliefert!

  • Die rostenden Beschläge der Heckklappe sind lt. meinem 😀 ein bekanntes Problem, bei einer Charge ist wohl die Lackierung bzw. Versiegelung zu dünn.

    Bei meinem wurden die Beschläge diese Woche auf Garantie getauscht, mal schauen ob es irgendwann wieder rostet.

    Enyaq 85 Sportline, Advance, Pano, AHK, Transport, Arctic-Silver, elektrisiert seit 22.12.2023, bestellt als iV80

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)