Rost Heckklappe

  • Hallo zusammen,


    heute musste ich mit erschrecken feststellen, das unter dem Klarlack an mehreren Stellen winzige kleine Rostflecken sind, eine Stelle ist etwas größer. Ich hab es auch nur gesehen, da das Auto weiß ist.

    Der Lack ist oberflächlich nicht beschädigt und glatt, also kommt es von innen.


    Kann jemand ähnliches Berichten?


    Ich werden morgen beim AH anrufen, Ich halte euch auf dem laufenden.


    Foto häng ich morgen an

    Skoda iV 80 Paket C Moon Weiß

    Bestellung 12/21 gebaut am 20.07.2022 Übergabe am 22.08.2022 :)

  • Kann das Bremsstaub sein? Hatte ich bei meinen Vorgängerauto auch (war auch weiß). Gugg mal ob das nur ab den Vorderen Radläufen bis zur Heckklappe ist. Ist dann Abrieb von den Bremsbelägen und der Scheibe der dann rostet. Brennt sich im Klarlack ein.

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Kann das Bremsstaub sein? Hatte ich bei meinen Vorgängerauto auch (war auch weiß). Gugg mal ob das nur ab den Vorderen Radläufen bis zur Heckklappe ist. Ist dann Abrieb von den Bremsbelägen und der Scheibe der dann rostet. Brennt sich im Klarlack ein.

    Ich schau es mir nochmal an.

    Wenn es vom Bremsstaub kommt, dann müsste man eine Unebenheit auf der Oberfläche spüren, Dich der Lack ist glatt

    Skoda iV 80 Paket C Moon Weiß

    Bestellung 12/21 gebaut am 20.07.2022 Übergabe am 22.08.2022 :)

  • Ist bestimmt bzw. hoffentlich nur Flugrost, für so etwas gibt es dann Flugrostentferner :)

  • Ich hatte das mal nach einem Winter auf dem kompletten (weissen) MINI. Hat mich viele Stunden gekostet bis jeder kleine Punkt Flugrost weg war 😡

  • Wird Flugrost sein.

    Geh im Fachhandel Flugrostentferner kaufen, nicht in einem normalen Laden.

    Eventuell reicht auch ein guter Felgenreiniger, aber pH Wert anschauen.

    Enyaq bestellt 10/22, ULT 3. Quartal 23 (Woche 35/23 „geplant“ am 10.11.22)


  • Hatte ich an einem weißen 525D Touring ebenfalls.

    Ich finde bei weiß fällt der Flugrost extrem auf.

  • Also mein Fahrzeugaufbereiter hat bei meinen Vorgängerfahrzeug (weiß, verbrenner) eindeutige festgestellt das der „Flugrost“ aus Bremsscheiben und Bremsbelag Partikel stammt. Bei weiß sieht man das extrem. Hab dann mit Flugrostentferner eines Markenherstellers ca. 90% entfernt. Den Rest hat der Aufbereiter gemacht. Mag ja sein das da was anderes dabei war. Aber die Hauptursache war von der Bremse. Und das auch an im Heckbereich. Das Zeugs brennt sich so ein das man beim darüberstreichen nichts merkt. Deswegen. Nie mehr ein weißes Auto. (Wo weiß ja gar keine Farbe ist) 8o

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Es gibt gar keine Farben, es gibt nur Reflexionen in unterschiedliche Wellenlängen. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8943 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)