Wo sehe ich den Softwarestand?

  • Bei mir nicht, da kommt unter Nummernschild direkt Kilometerstand. Android mit app 7.0.0 :/

    seltsam ....


    mein 80x Sportline ist von März 23, also gleiche Periode wie Dein Auto, Auslieferung mit 3.2

    Android 13, MySkoda 7.0


    hier geht es ...

  • Schau mal in der MySkoda-App unter Status und dann Details zum Fahrzeug. Dort steht die Softwareversion. Ich hatte ja hier im Forum darüber berichtet, dass ich ein OTA Update erhalten habe von 3.1 auf 3.2 ;)

    Das kuriose hier bei mir: die App zeigt 3.5 an, das Auto 3.6

    So ganz verlässlich ist der Softwarestand hier noch nichts…

    iV 80 Energy Blau // Advanced // Lounge // Transport // AHK // WP

    Bestellt 07/22 // ULT: 01.08. - 26.09.2023 // Einplanung KW40/23 // Einplanung KW38/2023 // gebaut KW38/2023 // warten auf Auslieferung // Übernahme am 27.10.2023


    Stolzes Mitglied im Club 400

  • Gestern kam mein Auto nach 5 Tagen aus der Werkstatt zurück, um Lackierarbeiten vorzunehmen zu lassen. Neugierig wie ich bin, habe ich mal in die Softwareversion gespickelt. Und siehe da, plötzlich ist 3.7 installiert. Abgegeben habe ich den Enyaq (MJ23) mit 3.6. Vom Autohaus kam aber kein Kommentar dazu.

    Ich konnte jetzt erstmal keinen Unterschied von 3.6 zu 3.7 feststellen.


    IMG_4289.jpg

    Skoda Enyaq 80 Arctic Silver Sportline

    Bestellt: 28.02.2022; 1. ULT: 02/2023; 2. ULT: Q4/2023, Auslieferung: 26.10.2023

    Ausstattung: Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Plus, Drive Sport Plus, Family Basic, Canton Soundsystem

  • Hab heute auch mal nachgesehen…. Gestern noch 3.6…heute 3.7…

    Was auch immer da verbessert wurde…schade finde ich, das so etwas nach wie vor nicht kommuniziert wird und somit niemand genau weiß, was mit dem Update geändert wurde…

    Coupé RS, Mamba, Maxx, AHK, Transportpaket

    Bestellt 07/2022, ULT 12/2022🥳, LT 07/2023

    Jetzt soll er am 26.09.2023 beim Händler stehen…

    Eingetroffen beim Händler 21.09.23😀Papiere noch nicht da😕

    Übergabe am Freitag, 06.10.2023…😀

  • Ich denke auch, dass lediglich der Skoda Server anhand der vom Fahrzeug übermittelten Daten "3.7" zurückliefert. Eine Aktualisierung im Fahrzeug hat nicht stattgefunden.

  • Weil auch sonst so einiges gemacht wurde was keinen Sinn ergibt 😉


    EDIT:

    Hinweis falls es nicht klar war: kein ernst gemeinter Kommentar

    Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

  • Achnee, nicht die Diskussion. Nur weil man die Gründe nicht versteht heisst es ja noch lange nicht das Sachen keinen Sinn ergeben.

    Eine Anzeige hochzupatchen (Denn intern ist die SW mitnichten als 3.X gekennzeichnet), die keinerlei Aussagekraft hat was Abhängigkeiten etc. intern betrifft - Da fehlt mir wirklich die Fantasie.


    Ok, jaaaa. Ich messe mit zweierlei Maß. Zugegeben.

  • LowerS

    Den Smiley nicht gesehen? 🤔 dann hier der Hinweis: das war kein ernst gemeinter Kommentar!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)