Skoda Enyaq BAFA Förderung - Umweltbonus 2023 2024 - Förderstopp Elektroautos

  • Mein 8) hat angerufen.

    Da mein Auto UVLT hat hatte (steht im Autohaus) werde ich 3000 Euro bekommen.

    Das wäre für mich völlig in Ordnung . Bekommen für unseren zwei Jahre alten Karoq 1.5 TSI DSG Clever 1000 Euro mehr als im Apr. / Mai.

    Dazu eine höhere Herstellerbeteiligung. Also alles gut. Besser als mit NULL vom Hof zu fahren.

  • Aktuell gibt es ja wohl bei VW, Skoda und Cupra „Probleme und Verzögerungen“ beim Versand der COC Papiere und Fahrzeugbriefe. So dass einige vermutlich noch bis ins neue Jahr auf diesen warten.


    Ein Schelm wer Böses dabei denkt :S


    Mein Bekannter und ich haben beide einen Enyaq 60 bestellt. Sein Fahrzeug wurde am Freitag angeliefert beim Händler und heute kamen die Papiere. Das Fahrzeug stand ca eine Woche auf Status Transport. Mein Wagen steht seit letztem Freitag auf Transport. Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben für dieses Jahr.

  • Hallo, zum Thema Skoda übernimmt auch für bis 15.12. bestellte Enyaks die 3.000 € Umweltprämie. Dem ist wohl nicht so,ich habe meinen Enyak 85 am 2.12. mit Auslieferungstermin Juli 24 bestellt und habe heute Nachmittag meinen Händler kontaktiert. Der meinte nur trocken, an dieser freiwilligen!! Aktion nehmen wir Stand heute nicht teil und nichts ist es mit den 3.000 €. Also von wegen Skoda übernimmt die Prämie. Zugespitzt formuliert, erst von der Bundesregierung ver...t und nun auch von Skoda. Ich bin also der Laune des Händlers ausgesetzt. Das macht Laune.

  • rrgg

    Skoda kommunizierte (leider) dass es den Bonus nur in Zusammenarbeit mit den Händlern gibt.

    Wenn dein Händler da nicht mitmacht, dann schaust du leider tatsächlich in die Röhre.


    Hier trifft dein Händler den grösseren Teil der Schuld als Skoda als Hersteller. Kundenservice geht leider anders.

  • Nach meinen Wissensstand ist es bei VW nicht vom Händler abhängig. Skoda schiebt das Thema einfach weg und hofft so möglichst billig davon zu kommen. Ich sehe da Skoda klar in der Pflicht, hier eine anständige, kundenfreundliche Lösung anzubieten. So ist es eine Scheinlösung, mehr nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)