Canton Upgrade

• Moin, wie bekommt man denn das Stromkabel vom Woofer zur Batterie?

Ich lote gerade alle Optionen aus 🙃

Ist der Bass bzw. die tiefen Töne dadurch weniger matschig oder einfach heftiger?

• Moin, wie bekommt man denn das Stromkabel vom Woofer zur Batterie?

Ich lote gerade alle Optionen aus 🙃

Ist der Bass bzw. die tiefen Töne dadurch weniger matschig oder einfach heftiger?

Gerade selbst die Antworten gefunden. Stehen auf Seite 1 und 2 (wie der Sound ist) und wo das Kabel rein kommt (Seite 5).

- Klang: wesentlicher besser, aber die Türen bekommen ohne eigene DSB noch zu viel Bass. Hier würde mich aber trotzdem nochmal eine Meinung interessieren.

- Stromkabel: Hinter der Batterie soll wohl eine Öffnung sein. Zumindest kein Bohren in die Karosse oder durch den Radkasten durch oder so 😀

Nicht einfach: 600€ selbst oder 1400 bis 2000€ mehr ausgeben, für top Sound 🥴

• - Stromkabel: Hinter der Batterie soll wohl eine Öffnung sein. Zumindest kein Bohren in die Karosse oder durch den Radkasten durch oder so 😀

In der Wand sind dogar mehrere Löcher. Da gehen ja jetzt auch schon Kabel durch. Die sind aber gut abgedichtet, mit einer Gummitülle und reichlich Klebeband.

Wenn Du eine unbenutzte Sicherung am Sicherungsblock suchst, von dort Plus holst und mit Minus an einen Massepunkt gehst, dann brauchst Du überhaupt nicht durch die Spritzschutzwand. Alles was Du brauchst ist bereits im Passagierraum; nur nicht an der richtigen Stelle.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• In der Wand sind dogar mehrere Löcher. Da gehen ja jetzt auch schon Kabel durch. Die sind aber gut abgedichtet, mit einer Gummitülle und reichlich Klebeband.

Wenn Du eine unbenutzte Sicherung am Sicherungsblock suchst, von dort Plus holst und mit Minus an einen Massepunkt gehst, dann brauchst Du überhaupt nicht durch die Spritzschutzwand. Alles was Du brauchst ist bereits im Passagierraum; nur nicht an der richtigen Stelle.

Das kommt ganz drauf an, was man nachrüsten will und wie potent der Subwoofer ist und ob man das Frontsystem über eine seperate Endstufe anfahren will. Für einen aktiven 150Watt "fertig" Sub sollte das ausreichen, aber ob man sich da wirklich einen Gefallen tut...

Wenn man ein potentes Komplettpaket haben will kommen mal ganz schnell 500-1200Watt Spitzenleistung zusammen, die natürlich entsprechenden Kabeldurchmesser und Absicherung bedarf und dann auch ein schneller Powercap zum zwischen puffern erforderlich wird. Da ist man beim Sicherungskasten im Innenraum schon sehr schnell Schachmatt. Wäre mir auch zu heiß darüber einen einigermaßen potenten Subwoofer zu betreiben, der ja schnell und kurzfristig hohe Strommengen abfordert, da durch kurzzeitigen Spannungsabfall ggf. Fehler in das Bordnetz zu bringen.

Das was Speakercity hier so baut schaut schon alles sehr sauber und professionell verkabelt aus und reicht für 99% der Endanwender vollkommen aus, man will es ja nicht übertreiben :)

Schade, dass mein Enyaq auch mein 1. geleaster Dienstwagen ist und damit auch das 1. Auto, an dem ich nichts am Car Hifi verändern darf. :( Nach 7 Jahren gribbelt es eigentlich mal wieder in den Händen, mal wieder ein Projekt zu starten. ^^

10/22 - 07/25 - IV80, Race Blue, Eco-Suite, Panodach, WP; Klima+, Family+, Fahrassistenz+, Infotainment+, Sitzkomfort+, Convience Basic, Sport+, Licht&Sicht Basic, Parken+
    ab 07/25: 85X Sportline SUV - Velvet Rot - MAXX - Panodach - ohne Transport ohne Winterpaket ohne AHK

• Ich hatte auch nur Leasing Dienstwagen! Das Smart Upgrade ist ganz problemlos und rückstandsfrei auszubauen. Habe ich im Enyaq hinter mir, und nun im ID4 wieder einbauen lassen. Du lässt einzig den Kabelsatz liegen, auf den Anschluss vom DSP kommt einfach ein Brückenstecker drauf. Sieht und merkt keiner, dass da mal was gewesen ist.

Einmal investiert, unproblematisch, wieder zu verwenden!

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Normalerweise baust du das Premium-Set mit der Match 8Up ein, oder? Gibt es einen speziellen Grund, warum ihr das hier anders gemacht habt?

Die Kombi gefällt mir auch sehr gut. Lohnt sich das für die i3 oder wären da die i7 eigentlich sinnvoller? Preislich liegt das dann etwa 500 € über dem normalen Premium-Einbau?

• da war einfach noch bisschen Budget da und die neue V Eight Ultimate ist halt leistungstechnisch jetzt ein rießen Sprung nach vorne.
    der i5 Hochtöner hätte da vielleicht noch mit dazu gepasst. Aber ansonsten eine geile Kombination das ganze wenn es preislich nicht total ausufern soll.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)