• Das Modell könnt Ihr hier runterladen:


    Enyaq Ablage mit Flaschenhalter by kondoc
    Einsatz für das mittlere Ablagefach mit Flaschenhalter für Durchmesser 74 mm
    www.thingiverse.com


    Es stehen unterschiedliche Datenformate bereit. .STL, .IGES, .SKP, .F3D, .Step, .IPT



    Viel Spaß :S

    Enyaq 80 bestellt am 24.11.21 Lieferung Oktober 22 Racing Blau, Loft, Regulus Aero, AHK, Sport Basic, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW, Wärmepumpe

    :) Gebaut am 13.04.23 Übernahme am 12.05.23:thumbup:

  • Ich bin immer wieder voll entgeistert, was ihr hier so alles hinbekommt.... :thumbup:

  • Wie lange hat Dein Drucker daran gedruckt und wie hast Du das Werkstück ausgerichtet?

    Mein Slicing-Programm sagt was von 1T 5H 29M 😳 (das wäre Rekord für alle meine Drucke bisher) Ich habe noch versucht, eine kegelförmige Bohrung für meinen EMSA-Becher in die Mulde einzufügen, und habe dadurch ja eigentlich weniger zu drucken…🤔

    Es ist bei mir bisher wohl nur hochkant zu drucken, dann steht es auf der schrägen Vorderkante, wo auch die Mulde für den Becher ist. Mal sehen, ob das Programm mir noch eine andere Druckposition erlaubt…

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Wie lange hat Dein Drucker daran gedruckt und wie hast Du das Werkstück ausgerichtet?

    Mein Slicing-Programm sagt was von 1T 5H 29M 😳 (das wäre Rekord für alle meine Drucke bisher) Ich habe noch versucht, eine kegelförmige Bohrung für meinen EMSA-Becher in die Mulde einzufügen, und habe dadurch ja eigentlich weniger zu drucken…🤔

    Es ist bei mir bisher wohl nur hochkant zu drucken, dann steht es auf der schrägen Vorderkante, wo auch die Mulde für den Becher ist. Mal sehen, ob das Programm mir noch eine andere Druckposition erlaubt…

    25H 10min ich habe in ABS mit 60% Geschwindigkeit und 15 % Füllung gedruckt. Mein Drucker hat ein 265mm Druckbett, da passte es längs drauf ;)

    Versuche in 2Teilen drucken. Suche mal im Netz nach: Model für druck teilen

    Enyaq 80 bestellt am 24.11.21 Lieferung Oktober 22 Racing Blau, Loft, Regulus Aero, AHK, Sport Basic, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW, Wärmepumpe

    :) Gebaut am 13.04.23 Übernahme am 12.05.23:thumbup:

  • der Bambu sagt bei 15% Füllung 4,5h..... warum ist das bei euch so hoch bzw. hab ich was übersehen?


    pasted-from-clipboard.png


  • der Bambu sagt bei 15% Füllung 4,5h..... warum ist das bei euch so hoch bzw. hab ich was übersehen?


    pasted-from-clipboard.png

    Ich hatte noch die Wandlinien verdoppelt und wegen ABS und mit 60% gedruckt und viel wichtiger gegen meinen Viper ist der Bambu ein Rennwagen

    Enyaq 80 bestellt am 24.11.21 Lieferung Oktober 22 Racing Blau, Loft, Regulus Aero, AHK, Sport Basic, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW, Wärmepumpe

    :) Gebaut am 13.04.23 Übernahme am 12.05.23:thumbup:

  • und viel wichtiger gegen meinen Viper ist der Bambu ein Rennwagen

    Was soll ich denn da mit meinem Anycubic i3 Mega sagen…🙈😜 Vielleicht wird es doch langsam Zeit für einen neuen, wenn ich solche Zeiten lese…🤔

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Das mag ich am Solidator so, bei mir hat der Druck gerade mal 2std 21min gedauert 8)

  • Was soll ich denn da mit meinem Anycubic i3 Mega sagen…🙈😜 Vielleicht wird es doch langsam Zeit für einen neuen, wenn ich solche Zeiten lese…🤔

    den hab ich auch noch dastehen, allerdings ist der seit dem Bambu nicht einmal mehr gelaufen.....das ewige Leveln hat mir viele Nerven geraubt....hat aber für den Einstieg komplett gereicht.


    Chris83_3D der ist schon ein tolles Teil.....aber wohl fürn Hausgebraucht etwas zu teuer.....


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9045 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)