Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Soeben hörte ich in einem Bericht (yt Autonotizen) über den langen ID Buzz, dass dort zukünftig auch eine 63kWh Batterie (vermutlich netto) angeboten wird.


    Irgendwie würde das auch zum Enyaq passen, da der Unterschied zwischen 50er und 60er mit 52 zu 58 kWh doch recht gering ist. Dann hätte man netto 52kWh aus 8 Modulen im 50er, 63kWh aus 10 Modulen im 65er (?) und 77kWh aus 12 Modulen im 80er (bzw. 85er). Da West-Ost aber nichts derartiges verlauten lassen hat, kommt es in absehbarer Zeit wohl nicht so.

    Enyaq iV 60 Graphite-Grau Metallic

    Klimatisierung Basic, Wärmepumpe, sonst alles Standard

    Bestellung 22.12.2021, Bestätigung 29.12.2021 mit Komm.-Nr. 258***, unverb. Liefertermin September 2022, Auslieferung 7.8.2023

  • NextNews sprach beim langen ID.Buzz von einer Netto 85, Brutto 91 kWh-Batterie. Oder habe ich mich verhört?

  • Eine größere Batterie braucht halt auch mehr Platz, das wird sich beim Enyaq vermutlich nicht ausgehen.

    Na, solange eine 80er passt, wird eine 65er auf jeden Fall reinpassen. Mehr als die kommende 85er bedingt dann neue Zelltechnik.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ok, jetzt hätte ich doch gerne das neue Modelljahr :)

    ENYAQ iV 80 - SPORTLINE

    Graphite-Grau, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Transport, Ausstattungspaket Convenience PLUS, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Panoramaschiebedach. Bestellt: Ende Mai 2022 | Geliefert: Ende November

  • Ich auch, aber ist denn schon sicher, dass mit Modelljahr 2024 aus dem IV80 ein IV85 wird? Oder sind "nur" höhere Reichweite und Ladegeschwindigkeit sicher, die ja auch über eine verbesserte Software / besseres Thermomanagement mit der bisherigen Motor-/Batteriekombination erreicht werden könnten?

  • Naja, die besseren Leistungswerte sind ja wirklich nur marginal .... und noch nicht einmal immer verfügbar.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)