Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Für den Preis gibt’s sehr sehr einen guten etron 55 als Jahreswagen.

    Da wüsste ich als Privatkunde aber was ich nehmen würde. Definitiv nicht den Enyaq…

    ne hab ich mir damals als ich bestellt hatte auch angesehen, der verbrauch des E-tron ist einfach viel zu hoch der ist gute 20% höhe als beim enyaq das macht ihn trotz grösserem akku Reichweite technisch unattraktiv.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Vergleichbar sind hier nur ID.4 und Q4. Der Audi hat aber weniger Platz und sieht (subjektiv) einfach Sche.... aus

  • In CZ hat der L&K letzte Woche erste Premiere in der Öffentlichkeit, ohne alle daten Preiszugeben, Verkauf ab September. Habe drinnen gesessen, Sitze sehen richtig schön aus.

    Leider war die Version im Schwarz nicht öffentlich zugänglich, man konnte nur durch Fenster schauen.

    Hier ein Link wo man sich die Bilder anschauen kann: Škoda Enyaq iV - AutoRevue.cz


    Aus dem Infotainment waren keine vernünftigen daten Auslesbar, FW 4.0, alles wie bei ID.7. inkl 10MWh V2H limit.

    Von mir dazu noch zwei Bilder zu dem HW/SW Softwarestand.


    Die angezeigten Reichweiten waren jenseits der 550km Grenze, sowas ist leider nicht in meinem RS sichtbar :-(.

    Da das Fahrzeug aber nur 300m gefahren hat (wahrscheinlich vom Anhänger zur Ausstellungsort) lässt sich daraus wirklich nichts schließen.


    Preise, Daten -> müssen bis September abwarten, erste Lieferungen wohl Anfang 2024....


    In übrigen, beim Etron 55 ( als Q8 habe ich noch nicht getestet) habe ich die Antriebsgeräusche irritiert (wie in eine Straßenbahn) und das Fahrzeug ist einfach zu gross. So ein Dickschiff ist wirklich Zuviel.

  • pse

    Schöne Felge!

    Grauenvoller Innenraum U das zwei Speichenlenkrad geht schon mal nicht <X

  • Ja, die Felge ist echt schön. Ist schon auf der Founders Edition drauf. :D


    Das Lenkrad gefällt mir auch überhaupt nicht.


    Der helle Innenraum schon. Ein sattes Rot, oder ein schönes Blau außen, dann stimmt die Kombination wieder.

    Allerdings: Kontrastkeder in braun, wer lässt so etwas bei einem grauen Auto durchgehen? Das passt gar nicht.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ziemlich dreist von Skoda, diese L&K Variante. Die RS-Spangen in der Frontschürze mit einer Mittelspange in Chromoptik. Nicht schön.


    Die Innensitze in weiß sind ja wirklich Geschmackssache, aber unpraktisch. Außerdem sind sie eine Kombination aus Sportline/RS/Standard.


    Das 2 Speichen Lenkrad sieht billig aus und passt nicht zum Innenraum, egal in welcher Variante. Diese Unart der 2 Speichen gibt es aber auch woanders.


    Die Felgen der Founders Edition runden bei mir den Gesamteindruck ab: Hier soll mit einfachsten Mitteln nochmals Gewinn generiert werden. Man spricht von 75k in nahezu Vollausstattung. Heureka, da kann ich mir auch das Dickschiff EV9 gönnen......

  • Wahre Worte, aber auch diese Variante wird seine Käuferschaft finden :)

  • Unpraktisch würde ich die hellen Ledersitze nicht nennen. Hatte ich 4 Jahre im Golf. Alle 3 Monate mal mit Lederpflege drüber, da gingen auch die blauen Jeans-Spuren wieder weg. Das geht sehr gut.

    Die Preisgestaltung - wird sich zeigen, was da kommt. Der Founders war auch kein Schnäppchen, rechnet man die Preiserhöhungen der letzten 14 Monate ein, reichen 75‘000 nicht mehr bei gleicher Ausstattung. Schlussendlich ist L&K ja auch nur ein Founders mit Chromschminke.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)