Ich habe vom Fuhrparkmanagement heute eine Info zum aktuellen Stand bekommen. Mein Enyaq ist für KW22 zur Produktion eingeplant. ULT war 02/2024, bestellt in 12/2022. Dass die Lieferzeit der "Altbestellungen" immer noch bei 1,5 Jahren oder mehr liegt, ist schon enttäuschend...
Beiträge von ttfreak
-
-
-
Wurde eigentlich alles bereits von West-Ost so bestätigt. Die Daten für 85 und 85x kann man eigentlich auch der L&K Pressemappe entnehmen.
Heißt beim 85 dann 210kW, 6,7 Sekunden auf 100, 180 VMax, bis zu 570 (oder 565) km Reichweite, 170 kW Ladeleistung und 25 Minuten von 10 auf 80%.
Super, danke! 👍
-
Danke für die Daten! Hast du auch die Daten für den "normalen" 80er (dann vielleicht 85er)?
-
Super, danke für die Klarstellung!
-
Ich auch, aber ist denn schon sicher, dass mit Modelljahr 2024 aus dem IV80 ein IV85 wird? Oder sind "nur" höhere Reichweite und Ladegeschwindigkeit sicher, die ja auch über eine verbesserte Software / besseres Thermomanagement mit der bisherigen Motor-/Batteriekombination erreicht werden könnten?
-
Weil es im Dokument stand 🤔
Wenn es hier aber alle ablehnen schweige ich dazu und gehe heute auch nicht nochmal schauen 🤷🏻♂️
Spart mir Weg und Arbeit, soll mir recht sein.
Also mich würde es sehr interessieren. Ich wäre dir für den Weg und die Mühe sehr dankbar! 😀
-
Danke euch für die Infos! Auch wenn diese erstmal recht ernüchternd klingen nach den aufkeimenden Hoffnungen auf MY2024. Hilft weiter nur abwarten und Tee trinken 😜
-
Ich habe es nie gedacht, dass ich sowas sagen werden, aber ich freue mich immer mehr, dass mein Auto nicht in ein paar Wochen geliefert wird.
so geht es mir auch. Vor ein paar Wochen habe ich gehofft, dass der Liefertermin durch die höheren Produktionszahlen nach vorne rutscht. Inzwischen hat man ja schon fast Angst davor, dass das Auto vor KW40 geliefert werden könnte 😉
Letzteres ist bei Bestellung in 12/2022 aber vermutlich eh sehr unwahrscheinlich. 🙂
-
Das klingt ja sehr interessant. Danke für die Info! Ich bin gespannt, was du dazu am 05.05. noch erfährst...