Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Derzeit beziehen sich alle Spekulationen auf die Daten des vorgestellten L&K.

    Es darf sicher spekuliert werden, dass auch der „normale“ Enyaq in den Genuss des Upgrades kommt. Nur das wann, das steht evtl. fest, ist aber noch nicht öffentlich. Liegt sicher an der Lieferbarkeit des neuen Antriebs, evtl. möchte man den L&K auch noch eine Weile exklusiv halten. So lässt sich auch leicht verschleiern, wenn es den neuen Antrieb erst in homöopathischen Stückzahlen für Škoda gibt.

    Und mit dem L&K-Aufpreis auch der eine oder andere Extra-Euro einnehmen… Manch Einer wird wegen der paar kW mehr Leistung oder der 180 Spitze dann den L&K bestellen.

    Deshalb halte ich solche Angaben wie auf der in #865 genannten Webseite auch für Spekulation.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Derzeit beziehen sich alle Spekulationen auf die Daten des vorgestellten L&K.

    Es darf sicher spekuliert werden, dass auch der „normale“ Enyaq in den Genuss des Upgrades kommt. Nur das wann, das steht evtl. fest, ist aber noch nicht öffentlich. Liegt sicher an der Lieferbarkeit des neuen Antriebs, evtl. möchte man den L&K auch noch eine Weile exklusiv halten. So lässt sich auch leicht verschleiern, wenn es den neuen Antrieb erst in homöopathischen Stückzahlen für Škoda gibt.

    Und mit dem L&K-Aufpreis auch der eine oder andere Extra-Euro einnehmen… Manch Einer wird wegen der paar kW mehr Leistung oder der 180 Spitze dann den L&K bestellen.

    Deshalb halte ich solche Angaben wie auf der in #865 genannten Webseite auch für Spekulation.

    …ich hatte es ja schon (ein paar Mal) geschrieben.

  • Heutige Info, der neue ID Buzz bekommt das Einparken mit dem Smartphone von außerhalb des Fahrzeugs. Also der Touareg kann es ja auch schon. Wenn alle Sensonren vorhanden sind sollte es der Enyaq hoffentlich auch bekommen.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Heutige Info, der neue ID Buzz bekommt das Einparken mit dem Smartphone von außerhalb des Fahrzeugs. Also der Touareg kann es ja auch schon. Wenn alle Sensonren vorhanden sind sollte es der Enyaq hoffentlich auch bekommen.

    Ich denke, dass das die Software ME4 benötigt. Ist also nur für die neuen Enyaqs relevant.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Naja, die besseren Leistungswerte sind ja wirklich nur marginal .... und noch nicht einmal immer verfügbar.

    Naja, IV80 vs. IV85 finde ich jetzt nicht nur "marginal"...

    150kW >> 210kW

    310Nm >> 545Nm

    8,5s >> 6,7s

    160km/h >> 180km/h


    Auch wenn diese Angaben an bestimmte Bedingungen geknüpft sind ist es nicht so, dass der Kübel ausserhalb dieser Werte zur Gehhilfe mutiert. Die Preise für den IV85 wird man noch abwarten müssen. Aber ich würde mich schon ärgern, wenn man bei so einer Investition knapp an so einem Upgrade vorbeischrammt. Falls du den Unterschied zwischen 80X und 85X meinst, ja das ist eher marginal.

  • Ich denke, dass das die Software ME4 benötigt. Ist also nur für die neuen Enyaqs relevant.

    Ja man kann ja die Hoffnung haben die 4er zu bekommen. Der Touareg hat die aber auch nicht, bzw. eine andere. Ich wundere mich nur wie die am WE KW 41 auf 42 die Änderungen am Band machen, eigentlich sind die Werksferien ja gut dafür.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Ja man kann ja die Hoffnung haben die 4er zu bekommen

    Skoda hat schon gesagt dass es ME4 für Bestandsfahrzeuge nicht geben wird.

  • Stimmt, aber meiner ist kein Bestandsfahrzeug.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Hast recht, für den 80er ist es ein echtes Upgrade mit Mehrwert. Aber ich bezweifle immer noch, dass der 85er mit 286 PS alleine steht. Also noch ne kleinere Leistungsstufe. Und ja, ich bezog mich tatsächlich auf den 80x bzw. RS. Sorry. :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)