Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Hallo liebe Enyaq-Gemeinde, endlich ist es soweit, mein neuer Enyaq 85 steht beim Händler und soll am 14.12.2023 übergeben werden. Hab ursprünglich im August 2022 einen Enyaq IV80 bestellt, aber nach 16 Monaten Wartezeit kommt jetzt der neue Enyaq 85 zu mir. Ich freue mich schon riesig!

    Wer neue Wege beschreitet, wird nicht so schnell von anderen überholt!

  • Hallo liebe Enyaq-Gemeinde, endlich ist es soweit, mein neuer Enyaq 85 steht beim Händler und soll am 14.12.2023 übergeben werden. Hab ursprünglich im August 2022 einen Enyaq IV80 bestellt, aber nach 16 Monaten Wartezeit kommt jetzt der neue Enyaq 85 zu mir. Ich freue mich schon riesig!

    Glückwunsch und ganz viel Spass mit ihm. Dann hoffen wir mal, du bekommst nicht auch noch eine Hiobsbotschaft ;).


    Ich soll meinen am 14.12 bekommen und warte momentan auf die Rückmeldung wegen des Auslieferungsstop.

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

  • Mein Enyaq steht schon beim Händler, da wurden gleich mehrere angeliefert. Eigentlich hätte ich am 12.12.2023 drankommen sollen, mit der Übergabe, konnte diesen Termin aus beruflichen Gründen leider nicht wahrnehmen, so habe ich dann den Ersatztermin auf den 14.12.2023 gelegt. Muss daran denken, dass ich genügend schöne Bilder vom neuen Enyaq mache und die hier hochlade.

    Wer neue Wege beschreitet, wird nicht so schnell von anderen überholt!

  • Der beleuchtete Kühlergrill gefällt mir auch nicht. Ist im Sportline allerdings inklusive. Kann man diesen ausschalten?

    Der Beleuchtete Kühlergrill ist nur im L&K Serie, im Sportsline nicht!

    IV80 seit 18.05.2021; Grau ; 20" Vega ; Suite ; Klima Basic ; Familie Basic ; Fahrerassi + ; Infotainment + ; Sitzkomfort Basic ; Convenience + ; Drive SPORT BASIC ; Licht & Sicht BASIC ; Transport ; Parken + ; WP ; AHK ; 125KW.

  • Der Beleuchtete Kühlergrill ist nur im L&K Serie, im Sportsline nicht!

    Seit wann soll das so sein? Ach so, liegt anscheinend am Paket, sorry.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Oli83

    Crystal Face Serie in RS und L+K.

  • Seit wann soll das so sein? Ach so, liegt anscheinend am Paket, sorry.

    Diese Paketegeschichte ist wirklich unglücklich. Nur weil man eine 360-Grad-Kamera wünscht, muss man jede Menge Zeug bezahlen, was man nicht braucht oder gar als häßlich empfindet.
    Wahrscheinlich wird mich dieser Mist wieder von Skoda wegtreiben.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Diese Paketegeschichte ist wirklich unglücklich. Nur weil man eine 360-Grad-Kamera wünscht, muss man jede Menge Zeug bezahlen, was man nicht braucht oder gar als häßlich empfindet.
    Wahrscheinlich wird mich dieser Mist wieder von Skoda wegtreiben.

    Finde ich auch blöd das es das nun so ist. Ich hätte auch gern noch die 360 Grad Kamera dazu genommen, aber DCC brauch ich nicht. Somit ist es nur ein Advanced Packet geworden, und kein Maxx.

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline Moon-Weiß

    mit Advanced-Paket Sportline ( LED-Crystal-Grill, Head-up Display, Frontscheibe beheizbar, Sitzheizung hinten, Soundsystem Canto) Wärmepumpe, Anhängerkupplung , Transport-Paket, Netztrennwand

    Bestellt 14.07.2023 in Österreich als Firmenauto

    ULT: Feb 2024 ==> Am 15.01.2024 Auf mitte Mai 2024 verschoben.

    Am 12.03.2024 Auf mitte Juli 2024 verschoben.

  • Diese Paketegeschichte ist wirklich unglücklich. Nur weil man eine 360-Grad-Kamera wünscht, muss man jede Menge Zeug bezahlen, was man nicht braucht oder gar als häßlich empfindet.
    Wahrscheinlich wird mich dieser Mist wieder von Skoda wegtreiben.

    Die Frage ist dann: wer mach das noch mit den vielen Einzeloptionen? Und ja, mir wäre es auch lieber wieder so detailiert wie es am Anfang war, konfigurieren zu können.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Der Punkt ist, aufwandsmäßig ist es um einiges teurer, wenn jede Option einzeln ist. Das ist nix neues. Ob das toll ist, dann mehr zu nehmen als man will, das steht auf einem anderen Blatt

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)