Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Vielleicht ist das ja dem L&K vorbehalten, oder es werden diejenigen „gebrandmarkt“, die eigentlich „nur“ einen 80(x) bestellt haben und upgegraded wurden.

    Vielleicht ist der neue Schriftzug noch nicht ausreichend vorhanden, die Alten müssen noch weg, der Mitarbeiter hat nicht aufgepasst, der Produktionsplaner hat sich verkalkuliert, die haben es schlichtweg vergessen zu ändern, oder oder oder.

    Dauert wohl noch, bis wir da eine schlüssige Antwort bekommen.

  • Im Konfigurator haben alle den neuen Schriftzug.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich habe mal eine Frage zum neuen Motor AP550. In einem Beitrag zum neuen Motor wurde auch ein neuer Wechselrichter vorgestellt, der im ID7 zum Einsatz kommt. Ist der Wechselrichter Teil des Motors und wird dementsprechend auf im Skoda Enyaq eingesetzt oder ist das eine exklusive VW-Entwicklung?

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

  • Der Wechselrichter ist nicht Bestandteil des Motors, aber Bestandteil der MEB Plattform. Ich gehe davon aus, dass das Modelljahr 24 des Enyaq den neuen Wechselrichter erhält.

    Am 11.07.2023 bestellt: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Liefertermin 05.24, neuer Liefertermin 07.24, wieder neuer Liefertermin 09.24

    Zur Zeit noch: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq

  • Mein 85 Sportline steht auch auf dem Hof des Händlers und unter der Schutzfolie meine ich auch den alten Schriftzug erahnt zu haben. Aber das ist mir eigentlich ziemlich wurscht. Wichtig ist, es ist ein 85er und jetzt wird es nur noch höchste Zeit dass die auch ausgeliefert werden dürfen :-/

    Enyaq iV 80 85 Sportline Graphite Grey Metallic mit AHK //

    Bestellt 03/2023 > UVL 02/2024 > Produktion in KW 45/23 am 16.11.23 > derzeit auf dem Transportweg

  • Ich habe mal eine Frage zum neuen Motor AP550. In einem Beitrag zum neuen Motor wurde auch ein neuer Wechselrichter vorgestellt, der im ID7 zum Einsatz kommt. Ist der Wechselrichter Teil des Motors und wird dementsprechend auf im Skoda Enyaq eingesetzt oder ist das eine exklusive VW-Entwicklung?

    Gehört quasi zum Motor, da alles ins gleiche Gehäuse gebaut wird. Siehe das Video von Bloch zum Motor.

    Ist also auch beim 85er dabei.

  • Bei uns ist es auch so. Auto (85er gebaut am 15.11.) und kam diese Woche an. Auslieferung hängt am Software-Update. Auto wird jetzt wegen der Bafa angemeldet, Termin für Übergabe am 15.12. unter Vorbehalt.


    Weiß irgendjemand etwas genaueres zu dem Thema der Sitzheizung und dem notwendigen Update?

    Lese es hier gerade zum ersten Mal. Meiner sollte kommende Woche abgeholt werden. Ich glaube ich rufe morgen besser mal meinen 8) an. Ich habe so keine Infos über einen Auslieferungsstop. Auch im ErWin System habe ich nix gefunden.

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)