Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Mein Enyaq 85 steht schon beim Händler, es fehlen aber noch die Papiere. Er will bis spätestens 14.12. ausliefern, vielleicht klappt es auch etwas früher.... Bin jedenfalls schon sehr gespannt!


    Mit etwas Glück sollte die Übergabe bei mir bis spätestens Donnerstag 07.12. klappen :S



    ich drück euch die Daumen und freue mich auf eure Berichte ;)


    Danke :)

    Aktuell: "Elektra" (e-Golf 300) seit 2020/08

    Bestellt: "noch nicht auf einen Namen getauft" --> Enyaq 85 +CLEVER +AHK +Transport, in Energy-Blau.

    UVLT: JUNI 2024 // Update: Einplanung in KW39 (Ende September)

  • Gibt es eigentlich schon MJ24 Besitzer?

    Also Enyaq 85, 85x oder halt RS mit der neuen ME4 Plattform?


    Mich würden die ersten Erfahrungen mit dem neuen ME4 sehr interessieren.

    ...kann ich erst ab Januar mit dienen. Unserer steht zwar schon seit November beim 8) , wir lassen ihn aber erst in 01/2024 zu. BAFA ist eh 2023 und 2024 gleich.

  • ...kann ich erst ab Januar mit dienen. Unserer steht zwar schon seit November beim 8) , wir lassen ihn aber erst in 01/2024 zu. BAFA ist eh 2023 und 2024 gleich.

    Wenn sie 2024 gekappt/zurückgenommen wird...hast gar nix. Einzig für 2023 scheint sie jetzt noch garantiert

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Mein Enyaq 85 steht schon beim Händler, es fehlen aber noch die Papiere. Er will bis spätestens 14.12. ausliefern, vielleicht klappt es auch etwas früher.... Bin jedenfalls schon sehr gespannt!

    Bei mir ähnlich. Morgen soll die Rechnung kommen, dann gibt's den Brief und nächste Woche 12.12. hole ich ihn ab.

    Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

    Cupra Born ME3.2.1

    25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

    openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

  • Nun denn, hoffe es freut zumindest einige :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bitte beachtet, dass es sich hier um ein Review des Fahrzeugs handelt, nicht des Konzerns und seiner Produktpolitik.

    Nun könnt ihr selbst vergleichen, was ihr von der neuen Software 4.0 und dem Preheating denkt und ob das nun eine grosse Veränderung ist oder nicht.


    Hinweise:

    • Habe vergessen die automatischen Gurtstraffer zu erwähnen (Audi-like) wenn man losfährt...ziehen den Gurt sanft nach hinten
    • Rekuperation: Konnte keinerlei Unterschiede zu vorherigen Modelljahren feststellen
    • One Pedal Driving: Auch das MJ24 bremst nicht auf 0, sondern wie die Vorgänger auf ca. 6-7km/h
  • Wollte gerade auch auf dein Video aufmerksam machen…aber leider zu spät dran. Da warst du als Contentcreator leider etwas schneller 😬


    Aber ich genieße es jetzt mir die Neuerungen anzuschauen.


    Meine Vorgeschichte ist das ich seit drei Jahren Tesla fahre, ich den Job gewechselt habe und ich mir einen Firmenwagen aussuchen durfte. Ein Auto das 60000km im Jahr unter Leasing macht. Das habe ich bei Škoda mit dem Enyaq gefunden.



    Ich hoffe das dass MJ24 mich nicht enttäuscht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9194 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)