Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Ändert sich für den Enyaq 60 überhaupt etwas, wenn er ein Modeljahr 2024 wird?

    Da meiner in Oktober-November produziert werden soll und aktuell noch als Modeljahr 23 geführt wird.

  • Ändert sich für den Enyaq 60 überhaupt etwas, wenn er ein Modeljahr 2024 wird?

    Da meiner in Oktober-November produziert werden soll und aktuell noch als Modeljahr 23 geführt wird.

    Die 60er bleiben unverändert.


    Mitglied im Club 200

  • wenn ich es recht verstehe bleibt der 60er vorerst unverändert. nur ob das walk-away-lock auch für den 60er kommt ist nicht eindeutig herauszulesen/hören.

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Ich komme gerade vom Händler, der bestellte Enyaq iV80 ist auf Modelljahr 2024 umgestellt worden. Der nette Verkäufer hat mich einen Blick auf den Bildschirm werfen lassen, das stand eindeutig MJ 2024. Als Liefertermin stand dort der 27.05.24. Das hat mich gewundert, dass da jetzt schon ein tagesscharfes Datum steht. Was ja nicht heißt, dass sich das nicht noch einmal ändert. Aber das Modelljahr wird sich ja nicht mehr ändern, das ist das wichtigste.


    Bestellt hatte ich ihn am 11.07.23, mit Wunschliefertermin 05.2024, da Anfang Juli 24 der aktuelle Leasingvertrag ausläuft. Bestellt habe ich einen iV80 mit Maxx Paket, AHK und Gepäckpaket. Jetzt ist es also ein Enyaq 85 :-).

    Am 11.07.2023 bestellt: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Liefertermin 05.24, neuer Liefertermin 07.24, wieder neuer Liefertermin 09.24

    Zur Zeit noch: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq

  • Dann wäre bei Dir ja alles gut gelaufen, wenn es dann so kommt! Ich hoffe immer noch, dass der kommunizierte Termin (ZP8 in der 43. KW) sich noch hinter das Umstellungsdatum verschiebt.

    Enyaq iV80 Sportline in Artic Silber

    Maxx/Schiebedach/Transport

    EZ 27.11.2023


    Bisherige EVs: Hyundai Kona Style 64 kWh; Nissan Leaf First Edition

  • Dann wäre bei Dir ja alles gut gelaufen, wenn es dann so kommt! Ich hoffe immer noch, dass der kommunizierte Termin (ZP8 in der 43. KW) sich noch hinter das Umstellungsdatum verschiebt.

    Hattest Du denn auch einen Wunschliefertermin genannt, oder hast Du einfach so bestellt, quasi Lieferung so schnell wie möglich?

    Am 11.07.2023 bestellt: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Liefertermin 05.24, neuer Liefertermin 07.24, wieder neuer Liefertermin 09.24

    Zur Zeit noch: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq

  • Eigentlich weder noch:


    Ich habe am 07.08.2023 bestellt. Bei der Bestellung wurde ein ULT März 2024 eingetragen. Vor ca. drei Wochen rief mich der Verkäufer an und hat mir gesagt, dass das Fahrzeug bereits in der KW48 gebaut wird. Kurze Zeit später wurde es gar auf die KW43 vorgezogen. Er sagte mir noch, wenn ich das Lieferdatum nach hinten schieben wolle, könne er noch die Konfiguration ändern, z.B. eine AHK dazu buchen. Dann käme er sehr wahrscheinlich später.

    Jetzt bin ich natürlich maximal verunsichert.

    Enyaq iV80 Sportline in Artic Silber

    Maxx/Schiebedach/Transport

    EZ 27.11.2023


    Bisherige EVs: Hyundai Kona Style 64 kWh; Nissan Leaf First Edition

  • https://avemo-fleet.de/der-eny…l-was-hat-sich-geaendert/

    Unter dem Link oben stehen nochmal die Änderungen von MJ24 gelistet. Fast alles war mir bekannt - bis auf:

    Angepasstes Lenkrad: Im Sport-Design ab sofort mit schwarzen Nähten anstatt grauen (Sportline und RS Suite), Lenkradspange von Chrom in "Unique Dark Chrome"

    Neue "Quick Heat" Funktion (nur Fahrzeuge mit 82 kWh Batterie) - mit einem Klick verschiedene Heizfunktionen gleichzeitig starten (wobei damit könnte die Batterievorheizung gemeint sein)



    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

    2 Mal editiert, zuletzt von morgwalker ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)