Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Mein AH hat mir auch geschrieben, dass ich eine andere Batterie bei MJ24 bekomme. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es stimmt.

    Kann sich ja auch um einen anderen Lieferanten der Batterie handeln. Das wurde schon im Juni hier spekuliert.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

  • Vielleicht geht es bei der „neuen“ Batterie ja nicht um die reine Kapazität, sondern um die chemische Zusammensetzung und um den inneren, technischen Aufbau, um die Ladeleistung erhöhen zu können und um die Kühlung/Heizung/Vorkonditionierung der Batterie optimieren zu können.

    Am 11.07.2023 bestellt: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Liefertermin 05.24, neuer Liefertermin 07.24, wieder neuer Liefertermin 09.24

    Zur Zeit noch: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq

  • Servus, ich hab einen 60er bestellt und mein Händler meint ich bekomme ihn sicher im Jänner. Zudem wird er 100%-ig ein MJ23 sein. Was ist eure Meinung dazu?

    Kann ich mir nicht vorstellen, ausser der Modellwechsel beim 60er wäre später (oder es gäbe dort keinen). Im Transport wird er vermutlich so lange auch nicht sein. Bliebe noch eine frühe Anlieferung vor dem Modellwechsel beim Händler und dann lange Verzögerungen bei eben diesem. Aber ein MJ23 mit Auslieferung im Januar, kaum. Zumindest nicht nach aktuellen Kenntnisstand bezüglich MJ-Wechsel. Aber Skoda ist ja das neue Toyota, "nichts ist unmööööglich" :D

    Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

  • Servus, ich hab einen 60er bestellt und mein Händler meint ich bekomme ihn sicher im Jänner. Zudem wird er 100%-ig ein MJ23 sein. Was ist eure Meinung dazu?

    Hier geht es um das MJ24, das ist hier nicht der Wartesaal.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • TommyP


    Lass mich raten. Du hast den Thread abonniert und kriegst bei jedem Post eine Benachrichtigungsmail... 🤔


    Empfehlung: Benachrichtigung per Mail ausschalten und von Zeit zu Zeit mal in diesen Thread gucken, OT überlesen und gut ist. Man kann hier nicht alle dazu erziehen, nur On-Topic zu schreiben, funktioniert in anderen Threads auch nicht. Und die (evtl. aktivierte) Benachrichtigungsmail zu deaktivieren spart viel CO2 (wenn man mal googelt, wieviel davon bei jeder Mail verursacht wird).

  • @Stello Wenn ich dann aber keine Neuigkeiten zum 24ee lese sondern 5 Seiten zu Dingen die nix mit dem Thema zu tun haben verlässt man das Forum irgendwann.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • @Stello Wenn ich dann aber keine Neuigkeiten zum 24ee lese sondern 5 Seiten zu Dingen die nix mit dem Thema zu tun haben verlässt man das Forum irgendwann.

    Verstehe ich natürlich, absolut. Aber dann ist ein Diskussionsthread nicht das Richtige. Es bräuchte einen separaten Thread mit meinetwegen einem Post "Gerüchte" und einem zweiten Post "Fakten", der dann immer wieder aktualisiert wird, ohne Diskussion (kann ja dann hier geführt werden). Zu anderen Themen gibts sowas ja auch.

  • Falsch, es gibt eine Überschrift und man kann diskutieren, aber zum MJ24

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)