Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Zumindest bei VW tut sich was beim ID4 & ID5.


    Volkswagen ID.4 und ID.5 - Testfahrt mit Update-Prototyp
    Volkswagen renoviert seine Familien-SUV ID.4 und ID.5. Vorwiegend allerdings unter dem Blech, was jedoch durchaus essenziell ist. Schließlich winken die…
    www.n-tv.de


    Somit wirds wohl nicht mehr lange dauern bis die ersten "offizellen" Infos dann kommen für den Enyaq.

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline Moon-Weiß

    mit Advanced-Paket Sportline ( LED-Crystal-Grill, Head-up Display, Frontscheibe beheizbar, Sitzheizung hinten, Soundsystem Canto) Wärmepumpe, Anhängerkupplung , Transport-Paket, Netztrennwand

    Bestellt 14.07.2023 in Österreich als Firmenauto ULT Feb.2024

    Am 15.01.2024 Auf mitte Mai 2024 verschoben, Am 12.03.2024 Auf mitte Juli 2024 verschoben.

    Am 07.05.2024 auf mitte August 2024 verschoben.

  • Bei Stefan von nextmove gibt es ein Video zum überarbeiteten ID.4 und ID.5

  • Die gibts jetzt überall auch bei Car Maniac. VW muss auch etwas tun. Wenn man sich aber das Interview von Blume wie auch Schäfer von VW durchliest, scheint wohl so langsam Tempo in die Sache zu kommen. Bei manchen Dingen sollen sie jetzt schneller voran kommen als zuletzt gedacht. Wir werden sehen was das ist und wie sich das am Ende äußern wird. So oder so, werden sie schon mal versuchen müssen die Preise nicht noch weiter steigen zu lassen.(ich gehe sogar davon aus, dass bei gleichem Preis und mehr Leistung auch die Grundausstattung vielleicht etwas besser ist, wie es auch schon beim ID.7 der Fall ist

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Car Maniac ist auch schon Probe gefahren.

    Meint Ihr der 80x / 85x könnte auch 340PS bekommen oder nur der RS oder überhaupt eines der Skoda Modelle?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enyaq 80X, ADVANCED SPORTLINE, Graphite-Grau Metallic, Anhängerkupplung,

    Innenausstattung RS Suite

    Bestellt: November 2022 Quotenfahrzeug v. Händler

    unverbindliches Lieferdatum Q1 2024

    Hoffe auf MJ 24 bei Auslieferung. :)

  • Wohl nur der RS, der X soll bei der Leistung bleiben, die auch der Hecktriebler hat.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Denkt ihr wirklich, dass wenn man jetzt bestellen würde, man nicht das MJ24 erhält? Sprich: Dass sie alle Altbestellungen erst abarbeiten, auch wenn die Bestellungen erst vor kurzem getätigt wurden? Kann ich mir fast nicht vorstellen...was meint ihr?

  • Woher sollen wir das wissen? Aber rein aus dem Bauch raus würde ich jetzt mal sagen, wer jetzt bestellt, wird MJ24 bekommen. Es kann natürlich sein, dass wenn der Wagen widererwartend mehr damit kostet, dem entsprechend auch dann die Mehrsumme bei dir geholt wird (soweit es im Vertrag so steht)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Denkt ihr wirklich, dass wenn man jetzt bestellen würde, man nicht das MJ24 erhält?

    Kommt auf das Bestellland an, wann denn jetzt tatsächlich der Modellwechsel ist und welche Ausstattung man wählt. In Deutschland wird es vermutlich ein MJ24.

  • Aber ich vermute, da VW nun seine Neuerungen vorgestellt hat, wird Skoda auch in Kürze das Mj24 offiziell machen.

    Mittlerweile werden die wohl auch absehen könne, wann die den Wechsel in aprodultion vollziehen wollen.


    Bazelino Das wird dir hier keiner definitiv bestätigen (können). Es kann natürlich immer sein, dass Dein Händler z.B. noch ein Vorlauffahrzeug hat, dass er dann auch Dich ändert und Du somit mit extrem kurzer Lieferzeit noch ein Mj 23 bekommst.

    Bei einer kompletten Neubestellung wird es vermutlich ein Mj. 24 werden.

    Ansonsten kann man das auch sicher schriftlich mit dem Händler vereinbaren.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9045 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)