Enyaq Coupé RS - Probleme GPS

  • Die Sicherung 19 habe ich bisher nicht auf dem Schirm. Gibt es eine Übersicht, welche genau das ist, oder sind die auf dem Kopf beschriftet?

    Einen Sicherungsplan findest du in der Bedienungsanleitung und eine "Pinzette" um die Sicherung zu ziehen im Kofferraum beim TireKit.
    WICHTIG: Niemals die "Zündung" einschalten, wenn die Sicherung 19 gezogen wird oder selbiges bei eingeschaltetem Auto tun. Man handelt sich dann nur Airbagfehler ein.
    Das bedeutet, dass man sich auch nicht auf den Sitz setzt oder sich auf selbigem abstützt oder das Bremspedal betätigt.

    Die Sicherung findest du hinter dem Minifach links vom Lenkrad. Die Laschen rechts und links ein wenig nach innen drücken, dann kannst du das gesamte Fach rausnehmen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Witzig. Bei mir ist die Pinzette im großen Sicherungskasten in der Fronthaube.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Witzig. Bei mir ist die Pinzette im großen Sicherungskasten in der Fronthaube.

    Oh, du hast recht! Das, was ich meinte ist ja für die komplett unnötigen Radschraubenabdeckungen.
    Für Sicherungen nehm ich tatsächlich immer eine gute Elektriker-Flachzange.
    Sorry fürs Verbreiten von Unwahrheiten!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Apropos Sicherungen. afranke75 Hier die Übersicht mit den Sicherungen hinter dem „Geheimfach“. Auf jeden Fall die Hinweise von Kermit beachten! Ich hab’s damals nicht beachtet und glatt den Airbagfehler bekommen.


    80403018-790A-4725-9A7E-E24270D8B2A8.jpg

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Obiges Bild zeigt die Vollbelegung.

    Ich hab bei meinem Enyaq ganz viele Lücken in dem Sicherungskasten ;)

  • Steck mal welche rein und schau was passiert 😉.

  • Oftmals sind da nur Kunststoff-Nasen, wo man zwar eine Sicherung reinstecken kann, aber keine Kontakte. Wenn Kontakte da sind, könnte man mal im Sicherungsplan schauen, wofür die sind. Eventuell hat man ja Hardware drin, die auf diese Weise deaktiviert wurde - ein Schleudersitz oder sowas. :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)