subaru-solterra-skoda-enyaq-iv-vergleichstest

  • Subaru Solterra/Skoda Enyaq iV: Vergleichstest | autozeitung.de
    Vergleichstest der vollelektrischen Crossover-SUV: Kann der neue Subaru Solterra dem Skoda Enyaq iV das Wasser reichen?
    www.autozeitung.de

  • wtf, wo kommen die 113 bzw. 91g CO2/100 her?!


    und hier ist die Zusammenfassung unseres "Laute Hinterachse" Thread hier :)


    "Die Fahrwerksabstimmung des Skoda ist generell reichlich straff ausgefallen. Das merkt man sowohl auf der Autobahn und erst recht aber bei langsamer Fahrt. Bei hohen Geschwindigkeiten gelangen teilweise bereits kleinere Wellen störend in den Innenraum. In der Stadt zeigt sich wiederum, dass gerade die Hinterachse auf Kanten recht ruppig anspricht, wohingegen die Vorderachse vergleichsweise sensibel anfedert. Bei maximaler Beladung verbessert sich das Ansprechverhalten der Hinterachse etwas,...."

  • wtf, wo kommen die 113 bzw. 91g CO2/100 her?!

    Das müsste der Testverbrauch in Kombination mit dem CO2-Austsoß aus dem deutschen Strommix sein.

  • Das müsste der Testverbrauch in Kombination mit dem CO2-Austsoß aus dem deutschen Strommix sein.

    Das ist doch idiotisch und irreführend, oder?

    Andererseits, hat diese Zeitung nicht ein paar Solarzellen auf den Dächern ihres HQ, um ihre Autos aufzuladen, die sie zum Testen haben?

  • Dass der Enyaq einen Vergleich des Bremsweges gewinnt, hätte ich auch nicht für möglich gehalten.


    Aber, dass der Preis durch die Förderung im Februar 2023 immer noch um gut 9000 Euro reduziert werden soll spricht für die Qualität des Artikels.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Den Test fand ich sehr spannend, da mal ein Enyaq mit dem Standardfahrwerk, ohne DCC, getestet wurde. Hier wurde zurecht der schlechte Fahrkomfort kritisiert, den ich auch bemängle.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8958 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)