Hupe + Tempomat anpassen

  • Doppelpost

    2013 eBike

    2019 Roller NIU M+ Sport

    2020 Scooter Ninebot 30D

    2020 Tesla Model 3 LR ohne Wärmepumpe

    2021 Tesla Model 3 LR mit Wärmepumpe

    2021 Fiat 500E Cabrio

    2021 geplant Tesla Model Y, jetzt Tendenz zum Enyaq 80 ohne Wärmepumpe


    „Zwei Tesla im Leben sind / waren genug“ X(

  • Die Hupe ist echt unterirdisch!

    Weiß jemand eine sinnvolle Lösung eine ein wenig männlichere Hupe einzubauen?

    Kennt ihr da was?

    Wie ist hier der Status?

    Ich mußte am WE zum ersten Mal die .... nun ja, sagen wir dazu mal "Hupe" .... benutzen. =O

    Okay...klingt ähnlich wie die von meinem Fiat Ducato...vielleicht noch ein bisschen weniger von allem.

    Ja, sie gibt einen Ton von sich, was ja eigentlich reicht, aber das geht doch bestimmt etwas "eindringlicher".

    Hat einer von euch das Thema vertieft?

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Ja, sie gibt einen Ton von sich, was ja eigentlich reicht, aber das geht doch bestimmt etwas "eindringlicher".

    Ja, diese "Hupe" im Enyaq ist absolut lächerlich und vermittelt den Eindruck, als würde sie noch mit einem Fußtritt auf einen Gummibalg betätigt.

    Bei ebay gibt 's original Skoda Hupen (2 Klang) für 'n Octavia für unter 25,- Euronen - ich glaube, das ist eine meiner ersten Maßnahmen nach Fahrzeugübernahme...! ?(

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ja, diese "Hupe" im Enyaq ist absolut lächerlich und vermittelt den Eindruck, als würde sie noch mit einem Fußtritt auf einen Gummibalg betätigt.

    Bei ebay gibt 's original Skoda Hupen (2 Klang) für 'n Octavia für unter 25,- Euronen - ich glaube, das ist eine meiner ersten Maßnahmen nach Fahrzeugübernahme...! ?(

    Ich hab die Hupe noch gar nicht ausprobiert. Aber könnte ich bitte noch einige von diesen phonetischen Umschreibungen hier lesen? ?

  • Ich werde mich demnächst mal nach ner neuen Zweiklang-Hupe umsehen.

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Muss eine Hupe eigentlich irgendwie besonders klingen, eindringlich sein, oder sonstwas?


    Reicht es nicht, wenn Sie einen hörbaren Ton von sich gibt?


    Man sollte sie doch eh eigentlich nurin Ausnahmefällen benutzen....


    Kleiner Fun-Fact: In NYC ist unnötiges Hupen sogar mit Bußgeld versehen.

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Zu deinen Fragen:

    1) ja, ist aber nur meine persönliche Meinung

    2) nein, mein Auto muss zu mir passen, Fahrgefühl, Design, Farbe, Felgen usw....auch der Klang der Hupe :*

    3) da stimme ich dir zu

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Zu deinen Fragen:

    1) ja, ist aber nur meine persönliche Meinung

    2) nein, mein Auto muss zu mir passen, Fahrgefühl, Design, Farbe, Felgen usw....auch der Klang der Hupe :*

    3) da stimme ich dir zu


    Gut, da bin ich ein anderer Jeck, zumindest Design, Felgen, Farme und definitiv Hupe sind mir erstmal relativ egal, wichtig ist mir möglichst komfortabel, aber gleichzeitig günstig von A nach B zu kommen und die Umwelt dabei möglichst wenig zu belasten.

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Gut, da bin ich ein anderer Jeck, zumindest Design, Felgen, Farme und definitiv Hupe sind mir erstmal relativ egal, wichtig ist mir möglichst komfortabel, aber gleichzeitig günstig von A nach B zu kommen und die Umwelt dabei möglichst wenig zu belasten.

    Das waren nur Beispiele...was das Äußere bzw. Hörbare angeht...bzgl. Umwelt, Kosten usw. pflichte ich dir natürlich auch bei.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Ich werde mich demnächst mal nach ner neuen Zweiklang-Hupe umsehen.

    Also wenn du die selbst einbaust, wäre ich sehr an einer Dokumentation interessiert :saint:

    Ich vermute aber leider, daß man dazu die komplette Schürze abnehmen muss um dranzukommen -das wäre mir zu heikel bei nem Leasingfahrzeug.

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)