Skoda Enyaq Laden - öffentliche Ladesäule - Anfängerfragen und Hilfe für Neulinge

  • ... unsere "größere" Stadt wäre 17.400 Einwohner groß (Bad Münder), hier gibt es eine "Elli Säule" beim VW Autohaus und eine 3KW Ladesäule an der Sparkasse (KOSTENLOS!!!) und dann kommt erst/schon die nächst größere (Hameln) 60.000, dort sind dann natürlich mehr Säulen & Ladepunkte (auch LIDL, Marktkauf & Co.). Aber das war es derzeit auch schon.
    Wobei das Laden in der "Groß-"Stadt natürlich auch nicht immer einfach ist.
    Hier uppen Dorpe ist es, auf Grund des Platzes natürlich wesentlich besser! 8)

  • ... unsere "größere" Stadt wäre 17.400 Einwohner groß (Bad Münder)

    Huuuch Gott, könntest Du da mal (gern per PM) etwas genauer werden...?

    Inzwischen haben sich hier vier 'members' heraus kristallisiert, die alle in HM bei R&G bestellt haben... (---> eigene Private Mail Gruppe)


    Is' ja schtoak, die Welt is' doch 'n Dorf... :)


    Grüße aus dem OT E. ...! ;)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • R&G gibt es auch in H. Hemmingen

    Off topic on:

    Ja, da haben sie mal angefangen. Und nach einem kurzfristigen Intermezzo mit einer kleinen Niederlassung mit Werkstatt in Bad Münder-Stadt haben sie dann in HM ein richtig schickes großes Autohaus gebaut, welches dem in Hemmingen in nichts mehr nachsteht.

    Off topic off.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Hallo, ich bin ebenfalls neu im Forum.

    Ich habe seit 3 Wochen meinen Enyag, bin sehr zufrieden.

    Bisher habe ich immer in der Firma mit 230V geladen, das geht sehr lange ist in der Firma aber egal.

    Heute will den Enyag mal an einer Ladestation aufladen.

    Die Stromaufnahme dort liegt bei 3,5kw/h….. also knapp 15 Stunden.

    Kann ich die Ladeleistung irgendwie erhöhen ?

    Im Display gibt es die Anzeige „Aktivierung / Deaktivierung des reduzierten Ladestroms.

    Kann ich das damit verändern ?


    Danke für eure Hilfe

  • Wenn die Ladesäule nur 3,5 kW bringt, dann wird es schwierig mehr rauszuholen.

    Ich würde eher an einen Schnelllader mit wenigstens 50kW Ladeleistung fahren.

    Wenn Du das Ionity Paket mit erhöhter Ladeleistung hinzugebucht hast, dann auch gerne an Säulen > 100 kW


    Die Einstellung im Fahrzeug dient nur dazu, zu Hause den Wechselstrom ggf. von 11kW auf 5,5 kW zu reduzieren (3phasig)

  • Was für ein Ladepaket ?

    Schön wäre es zu wissen, welches Auto mit welcher Ladegeschwindigkeit du hast. Wie sollen wir dir denn helfen, wenn du keinerlei Informationen preis gibst?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8982 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)