Skoda Enyaq Laden - öffentliche Ladesäule - Anfängerfragen und Hilfe für Neulinge

  • Jetzt war ich hier falsch

  • Seit wann kann man denn bei Fastnet den Stecker abziehen, wenn die Ladegrenze erreicht ist?


    Wir waren in Wittstock bei MC Doof, ich habe in der Zeit bei Fastnet geladen hatte aber vergessen die Ladegrenze auf 100 % zu stellen. Als ich nach ca. 30 min zurück am Auto war, hat über meinen HPC ein Audi geladen, netterweise hat er die Verschlusskappe bei mir drauf gemacht und auch den Deckel geschlossen.


    Gemerkt habe ich das Ganze aber erst als ich mit meiner Karte an den HPC bin um das Kabel zu entriegeln......welches Kabel....ich war doch etwas perplex

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Laemat :


    Na da hoffen wir mal, dass die oder der Unbekannte nicht auch auf Deine Kosten geladen hat!!!! :/

  • Entriegelt dein Enyaq den Stecker nach beenden des Ladevorgangs?

  • Entriegelt dein Enyaq den Stecker nach beenden des Ladevorgangs?

    Das kan man nur für AC Laden festlegen.


    izour Das geht nicht, habe ich dort schonmal ausprobiert, das ist wie bei der Zapfsäule, Ladevorgang einmal beendet muss man den Zapfhahn erst wieder in den HPC Stecken und neu aktivieren.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Das kan man nur für AC Laden festlegen.


    izour Das geht nicht, habe ich dort schonmal ausprobiert, das ist wie bei der Zapfsäule, Ladevorgang einmal beendet muss man den Zapfhahn erst wieder in den HPC Stecken und neu aktivieren.

    Bei DC-Laden wird der Stecker immer nach Beendigung des Ladevorgangs freigegeben. Übrigens egal bei welchem Fahrzeug.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Seit wann kann man denn bei Fastnet den Stecker abziehen, wenn die Ladegrenze erreicht ist?

    Bei HPC doch immer.

  • Hallo zusammen,

    ich bin eindeutig Neuling, was zu mindestens den Enyaq angeht, bin bis zur Überbrückung einen Cupra gefahren und hier konnte ich im Navi mir aktiv die Ladesäulen aussuchen, auf der ersten großen Tour 350 Km konnte ich beim Enyaq nichts dergleichen finden, könnt ihr mir eine Idee geben was ich falsch gemacht habe?

    Lieben Dank

    Enyaq 80x, Magic Schwarz Perlefekt, Loft, Bestellt 22.7.2022, ausgeliefert 18.12.2023

  • Was meinst du mit „aktiv die Ladesäule aussuchen“?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8952 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)