Verbindung Connect und My Skoda

  • Guten Morgen zusammen,


    Habe heute endlich einmal Zeit gefunden mich mit dem neuen Auto zu beschäftigen und auch mal die App zu erforschen.

    Dazu hätte ich ein/zwei Fragen. Mit der App soll man ja das Auto ent-bzw. Verriegeln können. Diese Aktion kann ich leider in der App nicht finden. Bei dem Bild Status usw sehe ich zwar das Türen und Fenster zu sind, aber ich kann da nichts ändern. Muss ich, um diese Funktionen alle nutzen zu können,

    noch irgendwie oder irgendwo was aktivieren? Die Verbindung zu Connect wurde im Autohaus durchgeführt.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe


    VG

  • Geht nicht!

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • So isses - auch wenn es von Skoda bei der Vorstellung des Enyaq anders gedacht und kommuniziert wurde. Technisch möglich ist es allemal!

    Kommt dann eventuell irgendwann mit ME4 oder ME5 oder ME6 oder . . . ;)

    In meiner Welt ist es woodbe-nice-2-have, kann aber sehr gut auch ohne leben, ist ja trotzdem ein tolles Gerät.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Ich staune nur: Mein Enyaq ist 3 Tage bei mir und ich dachte, ich finde das Öffnen und Schließen nur einfach nicht. Anruf beim Händler: sie müssen uns noch ihren Führerschein schicken und dann kann ich freischalten. Gesagt, getan: Nächster Anruf, ihr Geburtsdatum fehlt...seufz... nächster Anruf: GEHT NICHT ! Its not a bug, its a feature. Ich hätte ja die neu Generation 4 (was immer damit gemeint ist...)


    Leude, das kann doch wohl nicht wahr sein ? Wenn ich vergesse abzuschließen kann ich das nicht per APP nachholen ? Lang lebe die Digitalisierung bei Skoda ! Das kann mittlerweile jeder Pubs.

    Enyaq 80x, Sportline, Moon-Weiss, verbindliche Bestellung: 17.11.2021, Klima Basic, Family Basic, Fahrass Plus, Infot Plus, Sitzkomfort Plus, Parken PLUS.

    Produktionsdatum: 6.kW + 3-4 Wochen Auslieferung

    KEINE Einplanung mehr.... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Und plötzlich am 3.3. gebaut und am 17.3 an mich übergeben 8| :P :)

  • Man muss denen den Führerschein schicken, damit die das Abschliessen per App aktivieren können?


    Von wem wollen sie den Führerschein bei Firmen-Pool-Fahrzeugen haben. Von den Fahrern, die evtl. jeden Tag wechseln, oder vom Fuhrparkleiter?


    Sachen gibts! :huh:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Leude, das kann doch wohl nicht wahr sein ? Wenn ich vergesse abzuschließen kann ich das nicht per APP nachholen ? Lang lebe die Digitalisierung bei Skoda ! Das kann mittlerweile jeder Pubs.

    So, ist das so? Jeder Pubs?

    Die Liste der Pubs, die das können, ist recht kurz und übersichtlich gegenüber der Liste derer, die es - wie der Enyaq - (noch) nicht können, und da sind wohlklingende Namen dabei.

    Aber vorgesehen ist es ja, ich gehöre zu denen, die lieber warten, bis das sicherheitstechnisch so weit durchgetestet und freigegeben ist, dass sich wirklich keiner reinhacken kann.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Also bei VW mit der WeConnect App kann ich meinen Arteon Auf- und Abschließen.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich staune nur: Mein Enyaq ist 3 Tage bei mir und ich dachte, ich finde das Öffnen und Schließen nur einfach nicht. Anruf beim Händler: sie müssen uns noch ihren Führerschein schicken und dann kann ich freischalten. Gesagt, getan: Nächster Anruf, ihr Geburtsdatum fehlt...seufz... nächster Anruf: GEHT NICHT ! Its not a bug, its a feature. Ich hätte ja die neu Generation 4 (was immer damit gemeint ist...)


    Leude, das kann doch wohl nicht wahr sein ? Wenn ich vergesse abzuschließen kann ich das nicht per APP nachholen ? Lang lebe die Digitalisierung bei Skoda ! Das kann mittlerweile jeder Pubs.

    Wenn Du nicht abschliesst brauchst Du auch keine App. Bis bei mir die App offen ist, hat er von alleine abgeschlossen (jedenfalls wenn kein Schlüssel im Fzg. liegt)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)