Dashcam Enyaq

  • Fitz würd mich über das Foto freuen. Sieht man dann an der Stelle nicht noch die schwarzen Punkte auf den Aufnahmen?

    GiMichael ist ja interessant. Bei mir geht sich leider garnix. Man kann ja eine .txt mit dem Namen GPSTest.txt auf der SD Karte ablegen dann ist es möglich auf einmaliges, kurzes Drücken auf den WLAN Knopf die Signalqualität zu den Sateliten anzeigen zu lassen.

    Bei mir findet er nur 2-4 und alle nur rote Verbindungsqualität. Evtl. doch das GPS Modul defekt?

    Hmm, das kannst Du ja direkt testen, indem Du es im Freien mal einschaltest. Könnte ein Defekt sein.


    Ich gucke heute Abend mal auf Fotos von vorne und innen.

  • Einmal die Kameraposition von innen:


    kamera-innen.jpg


    Und von aussen:


    kamera-front.jpg

  • kurzes Update von mir: Ich habe Viofo über das Supportformular angeschrieben bezüglich des GPS Moduls. Ich habe daraufhin ein Ersatzmodul zugesendet bekommen und siehe da es lag wohl wirklich am GPS Modul. Das neue hat an der gleichen Stelle Empfang. Ich habe es aber trotzdem an der Stelle wie Fitz verbaut da hier der Empfang nochmal deutlich besser ist. Gemessen habe ich das mit der GPStest.txt Methode.

    RS Coupe MJ23.2, MJ24, Phoenix-Orange, RS Lounge, Max Paket, 21" Vision, Transport

    Bestellt 02.03.23 ULT Q1/24, Einplanung KW 03/24 --> KW 06/24 | Produktion KW 06! | Übergabe 28.02.24

  • Hallo,

    ich habe noch in meinem anderen Auto die Cam verbaut und die gleich jetzt für den Skoda bestellt. Die Nextbase 622 ist für mich sehr gut. Sehr viele Funktionen und bei Spreicherung, kannst Du die Videos sofort per W-Lan an dein Mobilephone weiterleiten. hat eine sehr gute schlecht Wetter Einstellung und in der Nacht sehr gute Aufnahmen. Wenn ihr mehr wissen wollt, kann ich gerne was dazu posten, wenn ich sie eingebaut habe. Ansonsten kann ich gerne mal ein Video einstellen von meinem Unfall im Sommer

  • Hallo,

    ich habe noch in meinem anderen Auto die Cam verbaut und die gleich jetzt für den Skoda bestellt. Die Nextbase 622 ist für mich sehr gut. Sehr viele Funktionen und bei Spreicherung, kannst Du die Videos sofort per W-Lan an dein Mobilephone weiterleiten. hat eine sehr gute schlecht Wetter Einstellung und in der Nacht sehr gute Aufnahmen. Wenn ihr mehr wissen wollt, kann ich gerne was dazu posten, wenn ich sie eingebaut habe. Ansonsten kann ich gerne mal ein Video einstellen von meinem Unfall im Sommer

    Die 622 hatte ich auch in Erwägung gezogen. Aber der Preis ist schon ordentlich. Und für die Zusatzcams muss man nochmal extra zahlen. Das fand ich schon heftig.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)