Alternativen zum Enyaq

• Die beste Alternative ist der #5 😜

Meiner kommt angeblich schon im Mai 🥳

den haben wir auch Probe gefahren, als Brabus.

eine Mordmaschine...... zu günstig für die Leistung. Aber gut!

Ich befürchte zu viele Söhne und Töchter fahren damit und sägen irgendwelche Bäume damit um.... :-O

Ich hätte ihn genommen, wenn das Leasing nicht so unverschämt teuer gewesen wäre.

Nun wirds wieder ein Enyaq :)

• Absolut! Mir persönlich reichen die 367 PS im Premium vollkommen aus. Ich komme ja von 204 PS im Enyaq. Allrad brauch ich ebenfalls nicht. Dafür nehm ich dann die höhere Reichweite, den größeren Frunk und das Mehr an „Premium“ Ausstattung (vor allen Dingen die Sennheiser Anlage ist gigantisch)

• Ich finde das Leasing vom #5 auch persönlich unattraktiv, obwohl ich das Auto wirklich sehr gut finde.

Allerdings stört mich auch hier mal wieder die Ausstattungspolitik: zum Beispiel die Sonnenschutzverglasung bekommt man erst in einer sehr hohen Ausstattungsvariante. Ja jetzt könnte man das ja machen lassen, aber ganz ehrlich, erstens bin ich da kein Freund von - das Fahrzeug wird als Geschäftsfahrzeug geleast, übergeben und dann fahre ich damit beruflich. Zweitens will dann jetzt nicht noch irgendwelche Scheiben dunkel machen lassen, nur weil der Hersteller diese eigentlich seit Jahrzehnten übliche und selbstverständliche Ausstattung mal wieder zur absoluten Luxus-Option erklärt hat.

• knapp 140.000 DM.....damals unvorstellbar...auch für ein "3er" BMW...

LMGTFY: https://de.wikipedia.org/wiki/Inflation

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• was soll dieses Umrechnen in eine alte Währung immer... Das Brötchen hat in den 50zigern auch nicht 2DM gekostet... die Gehälter waren aber auch andere...

• Brötchen sind aber heute trotzdem überproportional teurer geworden als zB 1980 das Gehalt der Menschen im Vergleich zum damaligen Brötchenpreis. Das lässt sich auch nicht mehr mit Inflation alleine erklären, sondern mit immer mehr Verwerfungen durch gestiegene Energiekosten, Rohstoffkosten, Personalkosten und so weiter…

• Nochmal zu den Alternativen. Diesmal aus dem eigenen Haus. Jöhnos hat ein Video zum Update von Elroq und Enyaq gepostet. Darin spricht er direkt am Anfang davon, dass er den Skoda Peaq nächste Woche zeigen kann. Ich vermute so ein Covered Drive oder sowas.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe heute einen Mercedes GLB 350 4MATIC in patagonienrot metallic bestellt. :)

Wenn ich die identische Konfiguration auf der deutschen Mercedes Website mache, wird die Privatleasingrate € 159- teurer pro Monat als was ich hier in Schweden bezahle.

Dazu bekomme ich kostenlos einen MB.Charge Ladevoucher mit einem Wert von €1.400-.

Habe eine Probefahrt mit dem Wagen natürlich gemacht, aber nun warte ich gespannt auf die ersten Youtube Test-Fahrten (habe noch nur ein Amateurvideo aus Österreich gefunden).

Ich bin sehr zufrieden und schon gespannt auf die Lieferung.

pasted-from-clipboard.png

Die Ladekurve sieht auch sehr gut aus.

Bei 65% SOC lädt er mit derselben Leistung wie der Enyaq bei 10%.

• Nochmal zu den Alternativen. Diesmal aus dem eigenen Haus. Jöhnos hat ein Video zum Update von Elroq und Enyaq gepostet. Darin spricht er direkt am Anfang davon, dass er den Skoda Peaq nächste Woche zeigen kann. Ich vermute so ein Covered Drive oder sowas.

Holla die Waldfee, komplettes Ladeanbieterfilter!! 8| :!:

Das wäre sicher nicht da gekommen ohne das stetige Lobbying von Speicher !!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12881 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)