Hier sind die Neuzulassungen für E-Autos in Schweden Jan-Sep 2025.
Welche von diesen würden eine gute Alternative zum Enyaq sein?
Wie sieht die Rangliste für Deutschland aus? Gibt es große Unterschiede?
Wie sieht die Rangliste für Deutschland aus? Gibt es große Unterschiede?
Mir reicht die Laderate im Enyaq eigentlich. Klar, ein bisschen schneller wäre schön aber für mich kein KO-Kriterium. Für mich persönlich wäre ein Kombi die einzige Alternative. Der id.7 war mir aber zu lang und schlussendlich zu teuer. Wo bleiben der elektrische 3er Touring, die C-Klassen oder der Oktavia? Der CLA shooting Brake gefällt mir, ist aber wieder zu klein.0
jetzt kommen die Chinesen (mal wieder)....
Nur 250 Stück...
und das in der trostlosen, emotionslosen, sich in Selbstgeisselung begebenden E-Mobilität... ![]()
Irmscher war früher ein veredler von Opel, hatten damals ganz coole Dinge gemacht. Wusste gar nicht, dass die nun auch bei chinesischen eAutos Hand anlegen.
Irmscher war früher ein veredler von Opel, hatten damals ganz coole Dinge gemacht. Wusste gar nicht, dass die nun auch bei chinesischen eAutos Hand anlegen.
Leapmotor gehört zu 50% Stellenatis... und wer gehört noch dazu? Opel ![]()
Interessant an der schwedischen Zulassungsbilanz: auch hier finden Chinesen (wenn man Volvo und Polestar mal ausklammert) nur als Randerscheinung statt.
Was mich wundert: gibt es den Smart nicht in Schweden? Der #5 soll ja top sein (würde mir evtl. auch gefallen, auch wenn der hohe Verbrauch den Schnellladevorteil teilweise wieder zunichte macht) und erscheint in der Statistik überhaupt nicht🤔
Interessant an der schwedischen Zulassungsbilanz: auch hier finden Chinesen (wenn man Volvo und Polestar mal ausklammert) nur als Randerscheinung statt.
Ja klar, die sind ja neu auf dem Markt und müssen zuerst deren „Brands“ aufbauen.
Zeekr bewirbt sich im Moment stark in der Fernsehwerbung bei uns, aber die haben noch kein richtiges Händlernetz aufgebaut. Aber, Zeekr ist Geely und so auch Volvo, so die haben sicher Pläne.
XPeng stehen in den Volvohändlerhallen zur Ausstellung und Probefahrten, und können sich dort „Benchmarken“.
Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum Zeekr nicht die Infrastruktur von Volvo nutzt. Ich denke, es liegt daran, dass beide Premium-Marken sein wollen, und sich das irgendwie beisst. Aber Smart könnte dann doch über Volvo vertrieben werden, das passiert aber auch nicht. Alles seltsam.
Was mich wundert: gibt es den Smart nicht in Schweden? Der #5 soll ja top sein (würde mir evtl. auch gefallen, auch wenn der hohe Verbrauch den Schnellladevorteil teilweise wieder zunichte macht) und erscheint in der Statistik überhaupt nicht🤔
Ich habe noch keinen Smart #5 auf unseren Straßen gesehen. Die haben kein Händlernetz sondern machen den Vertrieb via eigener Website.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)