Nio kämpft ums Überleben, sagt CEO William Li https://share.google/DnX0SbxGJpH2afdOQ
-
-
Na und ?

-
-
Na und ?

Drum prüfe wer sich ewig bindet 😃
-
So sehr man sich vordergründig darüber freuen kann, dass auch hier bekannte chinesische Marken kämpfen müssen, und nicht nur dort „lokale“ Marken „verglühen“:
Damit verschwinden hier die Gründe (Preiswettbewerb), um die europäischen Autos zu halbwegs realistischen Preisen anzubieten.
Weniger Konkurrenz lässt die Preise weiter steigen.
-
Die chinesen haben für meine Begriffe bis jetzt nicht in großen Maßstab dazu begetragen, dass die Preise sinken. Wenn ich da nur an verschiedene BYD-Modelle denke, wie sie gehypt wurden und dann sah man die ersten tests....puuuuhhh neeee, Das kauft sich wirklich nur jemand, dem wirklich alles egal ist und er/sie kein Geld hat. Der BYD Seagull, also dieses minigefährt, wurde sooooooo beworben. Dann habe ich den ersten Bremstest gesehen...mir wurde ganz anders. Sowas fährt hier im Forum keiner, wirklich nicht und ich kenne genug denen ein Auto vollkommen egal ist und sie/er nur von A nach B fahren muss. Die würde das Auto auch auf gar keinen Fall kaufen. Wenn du gerade in den Anfägen dir solche Schnitzer erlaubst, dann wirds schwer fuss zu fassen.
Wie es wirklich geht, hat Dacia gezeigt.
-
Ich sehe das anders. Haben die auf dem Heimatmarkt solche Probleme, sind keine Ressourcen frei, um für den europäischen Markt günstige Autos (nicht billige) zu entwickeln. Und das hält hier die Preise hoch.
-
Naja, da gibt es je Hersteller schon gewaltige Unterschiede. Schaut man sich nur z.B. mal einen Test von Mr. Bloch zu den Abstandswarnern an.
Wenn ich mich noch recht erinnere zw. ID7, Hyundai und Dacia (ok, jetzt kein Chinese). Schon gewaltig wie ein ID7 reagiert, Hyundai eingeschränkt und der Dacia gar nicht.
Klar preislich muss man vom ID7 auch mehr erwarten. Das it aber ein Sicherheitspunkt, da sollten alle funktionieren. Für mich wäre das ein Fall für
ohne Funktion keine Zulassung.
Solange das noch so ist, geht bei mir Sicherheit - vor Preis.
-
Einen ähnlichen Test gibt es auch mit Nio....aber eine gute Figur machte der Nio nicht.
Ich sehe das so, nur weil ein Land 15x mehr Einwohner hat ist es nicht unbedingt innovativer, vor allem wenn der Staat Alles kontrolliert.
Gäbe es einen Zusammenhang zwischen Innovationskraft und Einwohnerzahl, hätte der mRNA Durchbruch eigentlich aus China oder Indien kommen müssen.
Deshalb sehe ich es auch kritisch, dass sich die deutsche Politik und Ingenieurskraft an China andient anstatt eigene Wege zu gehen und das Heil in der Innovationskraft zu suchen.
P.S..sorry OT
-
naja, geht doch um Alternativen.
Nebenbei, das gleiche auch bei BYD. Egal welcher da getestet wurde, wenn man wirklich nach reinen Fakten und daten geht, ist das wirklich mau. Da reißt ein angeblich toller Akku es auch nicht raus (und selbst da sucht man mchnaml den Vorteil vergebens)
Der Seagull, dieser mini-BYD....letztens nen Bremsentest gesehe....das ist ja einfach nur erschreckend....da fahr ich lieber Fahrrad....obwohl es mich da vor kurzem erst massiv auf die Fresse gelegt hat
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12244 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)