Alternativen zum Enyaq

  • Genesis GV60 oder GV70, die beiden habe ich im Moment auf der Liste. Mal sehen.

    Schon mal Probe gefahren? Vom Papier her finde ich Beide gut. U.a. 800 Volt Technologie und Vehicle to load mit 3,7 KW. Damit kann man schon was anfangen...🙂

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

    Mitglied im 100er Club 🙂

  • Natürlich ist das absurd. Aber der Punkt ist auch einfach, es wird zu wenig kommuniziert. So viele Nachbarn denken immer noch, es gäbe viel zu wenige Säulen., das E-Auto macht maximal 150-200km und dann gibts sogar welche, die denken dann, dass das laden 6h braucht. Dabei wäre es so einfach die Leute über Werbung aufzuklären, über Tageszeitungen, etc. Aber solange da solche Pfeifen wie z.B. beim Focus unterwegs sind, wird weiterhin schön am Feindbild E-Auto gearbeitet

    ...ich war vor zwei Wochen mit den Kids im Spaßbad, 90 km eine Strecke. Das hat nur geklappt weil ich vor Ort laden konnte(also fast vor Ort 400m entfernt) das Wetter war doof es war kalt es hat geregnet und es war sehr windig. Mir fallen aber sehr wenige Verbrenner ein die 200km an einem Tag nicht mit einer Tankfüllung hin bekommen.

  • Mit dem 80er sind 200km locker drin, wie das beim 50er oder 60 aussieht?

    Bei Tempo 160 wird mit dem 80er aber auch nichts. Erst am WE knapp 300km ohne laden gefahren mit meinem 80x. Tempo 120 und zum Schluss um den Akku etwas wärmer zu bekommen bis 160 8o

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • 200km sind doch mit dem 60er immer drin

  • ...ich war vor zwei Wochen mit den Kids im Spaßbad, 90 km eine Strecke. Das hat nur geklappt weil ich vor Ort laden konnte(also fast vor Ort 400m entfernt) das Wetter war doof es war kalt es hat geregnet und es war sehr windig. Mir fallen aber sehr wenige Verbrenner ein die 200km an einem Tag nicht mit einer Tankfüllung hin bekommen.

    Keine 200 km 🙄? Welchen Enyaq fährst Du? Den 50er oder 60er🤔?

    Wäre super, wenn Du deine Signatur anpassen könntest...😉🙏🙂

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

    Mitglied im 100er Club 🙂

    Einmal editiert, zuletzt von Deichguckerin ()

  • 200km sind doch mit dem 60er immer drin

    Das sehe ich nicht so! Wenn kalt, Regen und AB-Tempo jenseits der 120 wird es sehr eng!!

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Ich kann die deutsche Reichweitenangst einfach nicht nachvollziehen. Wer zum Henker will immer 1000km am Stück fahren? Das sind tickende Zeitbomben. Zweitens, bei dem Tempo und der Raserei auf deutschen Autobahnen und auf allen deutschen Straßen kommen auch die Dieselfanatiker nicht annähernd auf 1000km Reichweite. Das ist meist nur behauptete Theorie. Praktisch ist der Verbrauch und Verschleiß sehr vielen Menschen völlig egal. Das sehe ich Tag für Tag im Straßenverkehr.


    Das ist alles total absurd. =O

    Ich kann aus 20 Jahren berufserfahrung sprechen: die meisten Leute, die da so rumtönen, sie wollen 1000 km Reichweite, und würden niemals ein Auto akzeptieren, was "nur" 300 km Reichweite hätte, sind die, die höchstens mal am Wochenende in die Disco oder zum fußballspielen oder deren Frauen zum Latte macchiato trinken fahren. Erstens: diese Leute fahren auf den Autobahnen in Deutschland maximal 10 Minuten lang schnell (ist ja auch immer so ein Vorurteil, das Elektroautos immer so blöd langsam seien) und zweitens waren diese Leute maximal 200 bis 300 km am Stück. Dann quengelt nämlich entweder das Kind, die Frau, oder der Hund und natürlich irgendwann auch der Mann (die Reihenfolge ist übrigens beliebig austauschbar!)... Hatte ich alles gestern erst wieder ich kam mit dem Auto von Aachen in den Rhein-Neckar-Kreis zurück. 330 km 2,5 Stunden. Die meisten, die auf der Autobahn die Welle gemacht haben, mit Lichthupe und Co habe ich spätestens nach 15 Minuten wieder auf der rechten Spur getroffen....


    Das sind einfach nur Schwätzer und Stammtischparolen-Klopfer...


    Falls jemand sich wundert, weil er schon mein Austrittsposting aus dem wartesaal gesehen hat: ich war in Aachen mit einem stinknormalen Polo AW (95 PS OPF)

  • Natürlich ist das absurd. Aber der Punkt ist auch einfach, es wird zu wenig kommuniziert. So viele Nachbarn denken immer noch, es gäbe viel zu wenige Säulen., das E-Auto macht maximal 150-200km und dann gibts sogar welche, die denken dann, dass das laden 6h braucht. Dabei wäre es so einfach die Leute über Werbung aufzuklären, über Tageszeitungen, etc. Aber solange da solche Pfeifen wie z.B. beim Focus unterwegs sind, wird weiterhin schön am Feindbild E-Auto gearbeitet

    Die haben alle noch diese Plastik-Boote aus den 90ern im Kopf... Sowas wie den CityEL....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)