Alternativen zum Enyaq

  • Und warum so aggro??

    Das Auto interessiert mich persönlich nicht. Für mich ist eher interessant, dass VW selbst günstig produziert im Ausland (Mexiko, USA z.B.) , einige Autos dann herholt und teuer verkauft, andere, günstige Modelle aber dem hiesigen Heimatmarkt vorenthält (US-Passat z.B. -nicht jeder ist ein Spaltmaß-Fetischist) und gegen jemanden vorgeht, der günstige VWs nach D holt. Das ist wie zum Anfang der Grau-, später EU-Importe.

    Hm, tatsächlich fand ich dein Beharren auf den knapp 40 Tsd , auch wenn es in den Beiträgen anders steht, den Aggro Teil .Wenn Du das auf mich jetzt projiziert , ok. Kann ich nicht ändern, war aber tatsächlich von mir nur als Hinweis gemeint dass Du dir von und über die Beiträge ein eigenes Bild unabhängig von meinen Zeilen machen kannst.

    Was Du jetzt schreibst, trifft den Kern der Sache nicht annähernd. In dem Fall geht es um einen unautorisierten Import aus einer Eigeninitiative des Händler heraus, mit dem er auf die Nase gefallen ist.

    Ob VW das eloquenter hätte lösen können, wahrscheinlich schon, aber Konzerne reagieren auf Markenrecht allgemein ziemlich bissig...

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

  • Damit es hier weiter um E Autos geht - eine E Jimny fände ich zumindest schon gut


    Suzuki Jimny wird in Europa künftig zum Elektroauto
    Suzuki bereitet seine Elektrooffensive vor. Nach der Präsentation des eVX-Konzepts stellte der Hersteller den Plan für die Elektrifizierung seiner Palette vor.
    de.motor1.com

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

  • Da bin ich mal auf den Preis gespannt, die Dinger sind als Verbrenner schon überteuert.

    Ja, aber so weit ich gelesen habe, ziemlich unkaputtbar 🙂


    Auf jeden Fall kommen in den nächsten Jahren so viele verschiedene E Modelle auf den Markt, dass so ziemlich jeder , wenn auch der 🙃Verbrenner-Kopf🙃 wirklich will ☝️😉, das passende Auto für sich finden kann...😀

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

    Einmal editiert, zuletzt von Deichguckerin ()

  • Also , ich bin überrascht ,wie viel über eine Alternative zum Enyaq geschrieben wird ! meine Entscheidung ist schon gefallen : Skoda -Elroq mit Rimac -Powerpaket 250 kw ,Akku 160 kw /h ! Da ist alles gesagt ,es gibt keine Fragen mehr zur Leistung u, Reichweite ,Basta !! ;) ! Laden u. fahren ! Gruß

  • Ja, aber so weit ich gelesen habe, ziemlich unkaputtbar 🙂


    Auf jeden Fall kommen in den nächsten Jahren so viele verschiedene E Modelle auf den Markt, dass so ziemlich jeder , wenn auch der 🙃Verbrenner-Kopf🙃 wirklich will ☝️😉, das passende Auto für sich finden kann...😀

    Nein, du kannst mit dem Jimny keine 1000km am Stück fahen 8o

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ich kann die deutsche Reichweitenangst einfach nicht nachvollziehen. Wer zum Henker will immer 1000km am Stück fahren? Das sind tickende Zeitbomben. Zweitens, bei dem Tempo und der Raserei auf deutschen Autobahnen und auf allen deutschen Straßen kommen auch die Dieselfanatiker nicht annähernd auf 1000km Reichweite. Das ist meist nur behauptete Theorie. Praktisch ist der Verbrauch und Verschleiß sehr vielen Menschen völlig egal. Das sehe ich Tag für Tag im Straßenverkehr.


    Das ist alles total absurd. =O

  • Genesis GV60 oder GV70, die beiden habe ich im Moment auf der Liste. Mal sehen.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich kann die deutsche Reichweitenangst einfach nicht nachvollziehen. Wer zum Henker will immer 1000km am Stück fahren? Das sind tickende Zeitbomben. Zweitens, bei dem Tempo und der Raserei auf deutschen Autobahnen und auf allen deutschen Straßen kommen auch die Dieselfanatiker nicht annähernd auf 1000km Reichweite. Das ist meist nur behauptete Theorie. Praktisch ist der Verbrauch und Verschleiß sehr vielen Menschen völlig egal. Das sehe ich Tag für Tag im Straßenverkehr.


    Das ist alles total absurd. =O

    Natürlich ist das absurd. Aber der Punkt ist auch einfach, es wird zu wenig kommuniziert. So viele Nachbarn denken immer noch, es gäbe viel zu wenige Säulen., das E-Auto macht maximal 150-200km und dann gibts sogar welche, die denken dann, dass das laden 6h braucht. Dabei wäre es so einfach die Leute über Werbung aufzuklären, über Tageszeitungen, etc. Aber solange da solche Pfeifen wie z.B. beim Focus unterwegs sind, wird weiterhin schön am Feindbild E-Auto gearbeitet

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9011 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)