-
-
Ich lese sehr viel! Und habe aus der Art WIE du es geschrieben hast empfunden, dass ich das persönlich für zu einseitig und mir zu unreflektiert fand.
Es gibt auch zwischen den geschriebenen Zeilen „Untertöne“ (Kontext), das ist nunmal auch Bestandteil von Kommunikation.
„Dass die Schweden da merkwürdige Wünsche haben, zeigt die recht gute Platzierung des Toyota BZ4x. Das Ding ist ein ziemlich mäßiges E-Auto und zumindest für mich ziemlich hässlich.“
Sorry, das ist jetzt für mich Geschwätz. Hobbypsychologische Textanalysen in einem Internetforum sind albern.
Ich habe meine Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit geschrieben. Alles andere ist Deine merkwürdige Wertung.
-
ob die Transportsicherungen noch drin waren? 🤣
.. eher Trockeneis in den Reifen an Stelle von Luft

-
Der müsste aber dennoch die adaptiven Dämpfer haben wenn ich jetzt nichts durcheinander bringe. Es überrascht mich auf jeden Fall, da ich das Fahrwerk durchaus als ausgewogen bezeichnet hätte.
Zum Drive Assist Plus kann ich nichts sagen, da ich eigentlich nur noch Autos mit Pro gefahren bin oder nur die absolute Basis mit Tempomat im Mini.
Was war denn da so gruselig?
Beim großen Bruder, dem IX50 war ich sehr mit dem Fahrwerk zufrieden. Beim IX3 konnte ich wirklich jede kleine Unebenheit, Rille etc. spüren. Und das bei einer vergleichenbaren Strecke welche ich viel fahre und auch hinterher mit meinem Eny gefahren bin. Mich hat das ja selber überrascht da ich ja auch schon einige Bajuwarischen Kutschen lenken durfte.
Zum Drive Assist:
Beispiel Autobahn-Ausfahrt: er bremst brav runter, lenkt ordentlich ein und ab dem Scheitelpunkt fährt er plötzlich weiter geradeaus. Das ist reproduzierbar, bin 2 Stellen nochmals damit gefahren, an der gleichen Stelle wieder. In Linkskurven ist das kein Thema, da klappt das. Auch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
Beispiel Baustelle im Ort. 30-er Zone. Er fährt auf eine Absperrung zu, bremst, hält fast an - und beschleunigt dann wieder und fährt gerade auf die Absperrung zu.
Beispiel bei mir hier Ausfahrt aus der Sackgasse: Links stehen Autos, rechts ist frei. Er zeigt mir an das er die Spur gefunden hat, fährt dann aber links und hätte fast ein geparktes Auto gerammt.
Dann aber auch genügend Beispiele im Stadtverkehr wo alles super funktioniert hat. Auch zügig in enge Parklücken einparken ist kein Thema. Aber da wäre ich entspannt, das ist weiche Ware und die ist korrigierbar.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12821 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)