Alternativen zum Enyaq

  • Zitat

    oder lese ich deine Aufregung nur raus?

    Tust Du... ;) Selbst hinter sachlichen emotionsfreien Nachfragen einen Vorwurf zu vermuten, ist vermutlich üblich geworden...

    Mein erste Reaktion darauf war aber auch unnötig gereizt, ich bitte um Verzeihung!

  • Macht mich nur fertig, nur weil ich mal kurz schwächel... ;)


    Beim großen Akku hieß es bis vor kurzem "unter 60k", aber das war denke ich noch auf die bisherige Paketierung ab 56.995€ bezogen, woraus ich ca. +3k folgerte...

  • Macht mich nur fertig, nur weil ich mal kurz schwächel... ;)


    Beim großen Akku hieß es bis vor kurzem "unter 60k", aber das war denke ich noch auf die bisherige Paketierung ab 56.995€ bezogen, woraus ich ca. +3k folgerte...

    Ist halt auch ne Frage, ob der Aufpreis dann "nur " den größeren Akku beinhaltet oder ob auch gleichzeitig ein zusätzliches Ausstattungspaket enthalten ist. Mein Tipp ist eher +5/6 K zum Basismodell 🙂

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

    Mitglied im 100er Club 🙂

  • Da pack ich dann doch den Nörgelfritzen aus: Der Akkugewinn von 77 auf 86kWh ist ja überschaubar/auf dem Papier nur ca. 12%, wäre mir nur einen recht begrenzten Mehrpreis wert, netter wären 96kWh o.ä.... Da ist bei Enyaq/ID4 der Sprung von 58 auf 77 kWh von knapp 33% schon verlockender...

  • Da pack ich dann doch den Nörgelfritzen aus: Der Akkugewinn von 77 auf 86kWh ist ja überschaubar/auf dem Papier nur ca. 12%, wäre mir nur einen recht begrenzten Mehrpreis wert, netter wären 96kWh o.ä.... Da ist bei Enyaq/ID4 der Sprung von 58 auf 77 kWh von knapp 33% schon verlockender...

    Weder die tatsächliche Preisdifferenz noch die Ausstattung ist klar. 😉Könnte ja auch der Allrad noch mit drin sein.🤷‍♀️

    Warte doch bitte noch die paar Monate bis zum Nörgeln...😀

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

    Mitglied im 100er Club 🙂

  • Na gut, ich reduziere um den Preisfaktor rein auf "Schade, dass der S nicht noch mehr kWh hat...". ;)


    Und ich selbst bräuchte selbst den 86er nicht, mir würde so aerodynamisch und effizient wie der ID7 ist, schon der 77er reichen...

  • Die 86er Batterie dürfte sich technisch in mehr als der reinen Kapazität von der 77er Batterie unterscheiden. Andere Zellchemie, anderer Aufbau, wird man sehen. Im Cupra Born VZ ist eine 79kWh-Batterie angekündigt. Diese dürfte die gleiche technische Grundlage wie die 86er Batterie im ID7 haben. Vorteile/Nachteile lassen sich erst nach der Veröffentlichung der neuen Batteriegeneration diskutieren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9030 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)