Nachrüstungen am Coupé

  • Wenn ich nachher am Computer bin, stelle ich mal eine Liste mit Teilen ein.


    Ich hab mir zumindest vorgenommen den Umbau auf Video aufzunehmen. Mal gucken, ob ich auch wirklich mache.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • lubby  Selenium wenn ihr jetzt schon alles raussucht, Quellen, wo was zu bekommen ist, wollt ihr das dann vielleicht für die Nachwelt gleich in eine Art "Anleitung" packen?

    Ich habe tatsächlich nur aus Interesse nachgefragt. Ich selbst habe nicht vor auf 360 Grad umzurüsten. Den Mehrwert sehe ich da noch nicht so wirklich. Ist ja doch ein erheblicher Kostenblock. Aber wer weiß was die Zeit noch bringt. Dann würde ich aber auf jeden Fall auch immer eine Teileliste mitliefern.

    Ich denke da eher an die Nachrüstung der original AHK, wenn ich die mal günstig bekomme. Aber solange ich noch den Golf mit AHK habe ist das auch eher unterste Prio.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • @EnyaqCoupeRS


    Ich wollte die obere Verkleidung der Heckklappe ausbauen, da muss ja dann aber zuerst du untere runter. Gibt es da einen Trick oder Kniff für die Halteklammern die in der Mitte der Heckklappe, also bei der Scheibe sitzen? Von der unteren Klappe habe ich Beleuchtung und Bedienung raus und die Klammern links und unten, Aber bei denen in der Mitte komme ich momentan nicht vorwärts. ;(


    Nachtrag: Anleitung aus ERWIN hab ich.


    NACHTRAG II: Danke, hat sich erledigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stoffel ()

  • NACHTRAG II: Danke, hat sich erledigt

    Hast du schon neue besorgt? 😏🤪

  • Sorry, erst jetzt gelesen. Aber sehr schön, dass du es trotzdem geschafft hast 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Also die Nachrüstung vom rechten automatisch abblendenden Außenspiegel habe ich heute vollendet und funktioniert 1A 👍🏻

    Hallo EnyaqCoupeRS,

    Wäre es dir möglich eine Anleitung „nur“ für dem Abblendenden rechten Rückspiegel zu erstellen?

    Falls ja, Vielen Dank, falls nicht, auch kein Beinbruch 8o


    Greez Oli

  • Was genau möchtest du dazu wissen?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Was genau möchtest du dazu wissen?

    Servus


    Folgendes wäre interessant

    - welcher Spiegel muss bestellt werden (Teilenummer)

    - was für Drähte (Litzen) und in welcher Länge werden benötigt

    - was für Pins/Stecker werden benötigt und braucht es Spezialwerkzeug um diese in irgendein Stecker reinzubringen

    - welche Abdeckungen müssen entfernt werden (am besten mit Bildern)

    - an welches Steuergerät und an welchem Pin wird Angeschlossen

    - muss was Codiert werden


    pressiert aber nicht, da Chick Hicks noch auf sich warten lässt

  • Okay. Da sich die Anfragen doch etwas häufen, werde ich mich mal dran machen.

    Aber nicht heute Abend 😜

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)