Nachrüstungen am Coupé

  • Du musst ja für die für die 4 Kabel der Frontkamera da durch und ggf. auch für die 2 Kabel der seitlichen Sensoren.

    Dateien

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • OK, so weit war ich noch nicht, dass auch im Fahrgastraum ein Sicherungskasten ist. Das reicht mir, ich will ja nur die Stromversorgung für die DashCam (Viofo 139 Pro) anschließen.


    DANKE

  • Du musst ja für die für die 4 Kabel der Frontkamera da durch und ggf. auch für die 2 Kabel der seitlichen Sensoren.

    Auch wenn Stoffel auf der Leitung stand, stand ich jetzt auch auf der Leitung. Stimmt die Frontkamera ist ja außerhalb des Fahrgastraums (im Gegensatz zur Dashcam). 8o


    Der Raum da unten ist so beengt, da hast Du bestimmt geflucht, da unten Kabel durchzuwürgen. 8o

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich habe von innen die Durchziehhilfe durchgeschoben und dann die Kabel reingezogen. Ging eigentlich recht gut.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich habe von innen die Durchziehhilfe durchgeschoben und dann die Kabel reingezogen. Ging eigentlich recht gut.

    Deine Durchziehhilfe will ich auch :D Sowas fehlt mir noch im Fundus der vielen Werkzeuge die man nur mal ab und an benötigt :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Für das trainierte Parken relevant ist die Front Assistant Kamera, und 1EA 980 654 ist die Kamera, die das trainierte Parken gerade nicht unterstützt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Leider muss ich Selenium bezüglich der Kamera leider recht geben. Mir wäre es wesentlich lieber, wenn diese Kamera es auch könnte.

    Na ja, irgendwie muss Skoda ja an mein Geld kommen nach einen relativ guten Rabatt und dann noch die Übernahme der Differenz der BAFA 🙈😂

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Zitat lubby

    Ohh. D.h. Ohne Odis kommt man da auch nicht weiter? Das wäre ein kleines Problem für viele hier. Kann man euch nur die Daumen drücken. Die Teile einfach neu zu Plotten ist sicher auch ne feine Lösung Selenium 👌


    Denke hier passt es besser.


    ALso, sollten wir es hinbekommen, wovon wir derzeit ausgehen, erklärt sich vielleicht der User bereit die Kalibrierung auch bei anderen anzustoßen.

    Gehe mal davon aus, dass es nicht gerade 100te werden, da ja auch ein gewisser Kostenfaktor sowie die benötigten Matten für die Kalibrierung.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich bin da ja eh raus. Die Front Kamera würde mir tatsächlich reichen. Aber auch dafür muss ich halt alles auseinander nehmen und das neue stg einbauen.

    BTW. Mit Komponenten Schutz hast du dabei keine Probleme bekommen ?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)