Panoramadach und Rollo ohne Funktion

  • Ich bringe mal etwas Ruhe hier rein mit meiner Frage: Mir ist an meinem Eny mit Panodach aufgefallen, dass sich sporadisch die Leseleuchten vorne l+r entweder während der Fahrt aktivieren oder nach dem Einsteigen nicht mehr ausschalten. Vor allem betrifft dies die Fahrerseite. Mehrmaliges Befingern des Lichtsysmbol zum Ausschalten bringt erst nach ein paar Versuchen den gewünschten Erfolg.


    Ist mein Dachmodul vielleicht auch eines der bereits ab Werk defekten Module? Beide Touchslider sowie alle anderen Funktionen fürs Panodach sind einwandfrei.

  • alexander250100

    Very interesting. Thank you for your contribution.That is, it goes now also with me. I will discuss it with my dealer. In addition, there is the small processing error on the 3.5 inch display. I hope it stays that way. :)

  • Gestern auf der Urlaubsreise nach Italien öffnete sich das Schiebedach in Kippstellung ohne Interaktion durch mich.


    Und das gleiche 2x innerhalb von 15 Min.


    Schließen ging einwandfrei über dem Slider.

  • Ich bringe mal etwas Ruhe hier rein mit meiner Frage: Mir ist an meinem Eny mit Panodach aufgefallen, dass sich sporadisch die Leseleuchten vorne l+r entweder während der Fahrt aktivieren oder nach dem Einsteigen nicht mehr ausschalten. Vor allem betrifft dies die Fahrerseite. Mehrmaliges Befingern des Lichtsysmbol zum Ausschalten bringt erst nach ein paar Versuchen den gewünschten Erfolg.


    Ist mein Dachmodul vielleicht auch eines der bereits ab Werk defekten Module? Beide Touchslider sowie alle anderen Funktionen fürs Panodach sind einwandfrei.

    Habe ich auch ab und zu. Das kommt aber daher, dass die Leuchten schon bei Annäherung einschalten. Bei mir ist oft das Licht für den Beifahrer an.


    Wenn du also beim Schiebedach/ Vorhang öffnen /schliessen in die Nähe der Leuchten kommst gehen die an.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • A66

    Wieder was gelernt, danke dafür! Ich wusste es nicht und werde es testen. :)

  • Gestern auf der Urlaubsreise nach Italien öffnete sich das Schiebedach in Kippstellung ohne Interaktion durch mich.


    Und das gleiche 2x innerhalb von 15 Min.


    Schließen ging einwandfrei über dem Slider.

    Tauschen lassen.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Ich beobachte das jetzt erstmal etwas. Solange das nicht wieder auftritt, verbuche ich es unter "ferner liefen...".

  • Ich beobachte das jetzt erstmal etwas. Solange das nicht wieder auftritt, verbuche ich es unter "ferner liefen...".

    Viel Glück. Bei mir ging irgendwann das komplette Dach auf und ließ sich nicht mehr schließen. Sehr unangenehm.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • A66 und alle anderen...

    Die Probleme mit der Beleuchtung im Dachmodul sind eindeutig dem Layer 8-Problem zuzuordnen. Asche über mein Haupt. 🤓😄

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9011 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)