Neue Ambiente Licht Features im Shop

  • Es wäre lustig wenn man für 29,-€ die Beleuchtung für das Armaturenbrett freischalten könnte.

    DANN würde ich es kaufen, wenn es mir dann angeboten würde.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Es wäre lustig wenn man für 29,-€ die Beleuchtung für das Armaturenbrett freischalten könnte.

    DANN würde ich es kaufen, wenn es mir dann angeboten würde.

    Das bezweifle ich, denn bei den europäischen Loft-Innenräumen fehlen die LED-Leisten auf dem Armaturenbrett. Sie sind unterschiedliche Teilenummern, ich habe es überprüft. Plus die Kabelbäume und die Kodierung. Die einzigen Lofts, die die Leisten haben, werden in Großbritannien (RHD) verkauft.

  • Zitat

    Hier ein YT Screenshot: da sieht man ganz klar die vordefinierte Stellen. Der geht durch alle Farben, sind genau 10.

    Gott im Himmel, ihr legt wirklich jedes Wort auf die Goldwaage. :P Es bleibt aber dabei: man kann individuell einstellen und zwar durchs ganze RGB Band. Da es eh nicht anzeigt, ob ob Du jetzt 255 oder 254 oder nur 253 "weiss" hast, spielt es doch eh keine Rolle, oder? Und ich glaube kaum, dass CARIAD für die 29 Flocken die Programmierung hier geändert hat, dass man ohne Raster den Regler schieben kann. Das werden fixe Presets sein.

  • So ich habs mir beides gekauft! Aktivierung dauerte ca. 14h.


    Die Farbpalette und Abstufungen sind wie bereits erwähnt deutlich erhöht.


    Die erweiterten Funktionen bei mir sind:

    1. blinken aller Lichtleisten bei Warnlicht (bereits bei geschlossenen Türen)
    2. Beim öffnen der Tür leuchtet die Leiste weiterhin rot, aber bei eingeschalteter Zündung pulsiert dieses rot und ist somit auffälliger

    Dieses Beschleunigungsdings konnte ich nicht feststellen beim kurzen Test im Sportmodus auf der Autobahn.

    Elektrische Kindersicherung haben wir nicht, bei der manuellen sollte ja keine Änderung sein.


    #EDIT: ich red vom 80er, der 60er hat noch 3.0 :)

    iV 60 Black-Magic, 21" Betria, Convenience B, Drive B, Fahrassistenz B, Family P, Infotainment B, Klima B, Parken P, Selection Suite Leder, 100kW, WP, Airbags hinten, B: 28.09.2021, Ü: 22.08.2022


    iV 80 Energy-Blau, 19" Proteus, Convenience B, Drive SPORT P, Fahrassistenz P, Family P, Infotainment B, Klima B, Licht & Sicht B, Parken P, Selection Loft, 125kW, WP, Airbags hinten, AHK, B: 28.09.2021, Ü: 18.11.2022


    Ladesäulen fotografieren, Umfragen machen -> Freikilometer bei z.B. PowerPass bekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Borri89 ()

  • Vielen Dank für deinen Bericht. Ob es einem das Wert ist muss dann halt jeder selbst entscheiden.


    Interessant das die Aktivierung so lange dauert. Hätte damit gerechnet das dies sofort geschieht. :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Hab mir heute morgen auch beide Pakete bestellt und als ich 2 Stunden später Pappe und Glas weggebracht habe kam die Meldung im Display das beide Pakete aktiviert sind.


    Fazit nach der ersten Fahrt, wesentlich mehr Farben (jetzt 30) und das pulsieren bei geöffneten Türen sind für mich das Geld wert gewesen 🙃

  • Fazit nach der ersten Fahrt, wesentlich mehr Farben (jetzt 30) und das pulsieren bei geöffneten Türen sind für mich das Geld wert gewesen 🙃

    Pulsiert die Beleuchtung dann in der eingestellten oder in einer festen Farbe (z.B. rot)?

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Also Tür auf ist Rot, egal was du eingestellt hast und beim Warnblinken wir die Beleuchtung auch gelb und passt sich dem Rhythmus der Blinker an.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben0815 ()

  • Danke Lubby für das interessante Thema! So was liebe ich <3

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)