Neue Ambiente Licht Features im Shop

  • Das macht der Enyaq bereits mit der normalen Ambientebeleuchtung? Nice! :thumbup:

    Ich muss mich leider korrigieren, es blinkt nicht das Ambientenlicht sondern der Totwinkel-Assisten im Spiegel.

    Tut mir leid.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Es war einfacher das Video bei YouTube zu suchen, als jetzt raus zu rennen mit dem Enyaq zu einem Parkplatz an einer vielbefahrenen Straße zu fahren und auf ein Auto um 00:08 zu warten um dann die Tür aufzureißen.

    Ich bitte um Vergebung.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Es war einfacher das Video bei YouTube zu suchen, als jetzt raus zu rennen mit dem Enyaq zu einem Parkplatz an einer vielbefahrenen Straße zu fahren und auf ein Auto um 00:08 zu warten um dann die Tür aufzureißen.

    Ich bitte um Vergebung.

    Na gut... es sei Dir verziehen. :P


    Der Totwinkelwarner funktioniert also im Enyaq auch im Stand? Auch nicht schlecht.


    Dann stelle ich das doch mal als "Luft nach oben" für die Funktionserweiterung der Ambientebeleuchtung in den Raum. Für so eine Funktion würde ich ohne mit der Wimper zu zucken 30€ zahlen. Nicht jedoch für geschwindigkeitsabhängig heller werdende Beleuchtung.


    Ich danke Dir aber für Deinen aufopferungsvollen Einsatz. :thumbup:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich verstehe den Produkttext leider auch nicht so recht.


    Denn das rote leuchten bei geöffneter Tür haben wir ja alle.

    Was das mit der Kindersicherung soll verstehe ich auch nicht so recht.

    Die Farben sind mir ja wumpe und das mit der Geschwindigkeit ist Spielerei.

    Einzig das was Selenium vermutet wäre n1.

    Aber leider kann man das ja nicht kaufen und kurz testen und dann zurück geben.

    Darum meine Frage ob das hier schon jemand hat und uns erleuchten kann. :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Wenn ich 3.1 hätte würde ich es gerne Testen. Aber leider kommt ja das Update erst nächstes Jahr 😅

  • das mit der Kindersicherung bringt eventuell nur was wenn man die elektrische hat. Denn dann hat er ja ein Signal im Steuergerät anliegen. In meinem Fall habe ich die mechanische Kindersicherung und da wüsste ich mit dem Feature nichts anzufangen

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Grundsätzlich kannst individuell alles setzen, was das RGB 256 Spektrum hergibt - wie bei Microsoft Paint mit einem Farbslider. Daneben gibt es 5 Presets, die man wählen kann, z.B. "Skoda" und das ist dann halt grün oder "Sommer" und das ist dann so orange. Das "Individuell" wäre der 6. Punkt zum Wählen, aber da mein 3.1 Enyaq das Setting gerne mal vergisst, nehme ich meist Sommer. Vielleicht reicht es gegen später am Abend noch für ein Bild.


    Das Ambientezeugs im Shop ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld.

  • Mangels Enyaq kann ich (noch) nicht in die Liste der Steuergeräte schauen, weiß aber mit Sicherheit, dass man beim Kodiaq die verfügbaren Farben von ursprünglich 10 auf bis zu 30 erweitern kann, indem man den gewünschten RGB-Wert 2x in je eine Liste in StG 9 (Kodiaq!) eingibt.

    Wunsch-Couleur sozusagen…

  • Grundsätzlich kannst individuell alles setzen, was das RGB 256 Spektrum hergibt

    nein, eben nicht. Bei mir springt der Slider auf vorbestimmte Positionen/Farben, so um die 10 wurde ich sagen.

    Fur 29 EUR denke ich kann man das feiner einstellen. Ich wurde es kaufen.


    Hier ein YT Screenshot: da sieht man ganz klar die vordefinierte Stellen. Der geht durch alle Farben, sind genau 10.


    li.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)