Neue Ambiente Licht Features im Shop

  • Moin


    Hat hier denn schon wer die neuen hippen Ambiente Features ausprobiert?

    Ist natürlich alles nur Spielerei und viel zu teuer. Aber ich bin ja auch ein Spielekind.


    Gibts dazu Evtl. Schon videos?

  • Warnlicht bei geöffneter Tür oder bei auslösen der Kindersicherung finde ich interessant. Noch interessanter fände ich aber, wenn die Ambientebeleuchtung in der Tür rot wird, wenn z.B. auf rückwärtigen Verkehr aufmerksam gemacht werden müsste. Wenn also die hinteren Radarsensoren nicht nur den Querverkehr beim Rückwärtsfahren, sondern auch den Längsverkehr beim Aussteigen signalisieren würden.


    Aber immerhin: es können Funktionen nachgerüstet werden. Das ist doch schon mal recht erfreulich.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Bei mir ist das auch schon so. Das neue bei mir wäre die dynamische Anpassung des Lichts an die Beschleunigung im Sport-Modus.

    Da ich aber 3.0 habe wird mir garnichts angeboten.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Das Ambientelicht wird, sofern mit einem Ausstattungspaket geordert, bei mir war es die Lederausstattung, beim Öffnen der Türen immer rot.

  • Ich hab Loft, weniger geht doch eigentlich nicht.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich hab Loft, weniger geht doch eigentlich nicht.

    Lars Du hast natürlich recht, rot wird es immer :) Es sind nur einige Teile / Elemente vom Armaturenbrett nicht beleuchtet bei Loft.


    :thumbup:

  • Lars Du hast natürlich recht, rot wird es immer :) Es sind nur einige Teile / Elemente vom Armaturenbrett nicht beleuchtet bei Loft.


    :thumbup:

    Deswegen wundert mich das ja. Gibt es den Enyaqs die nur eine Farbe haben? Ich habe Loft. Das ist, so glaube ich zumindest die kleinste, preiswerteste was auch immer Innenausstattung. Ich habe die Ambientenbeleuchtung in allen vier Türen, NICHT vorn im Armaturenbrett. Wenn ich eine Tür aufmache wird es an der Tür Rot. Ich aber alle möglichen Farben zur Auswahl, sowie die Modieinstellungen. Sport-Rot, Eco-Grün, Comfort-Blau u.s.w.

    Was kann man dann also dazukaufen, wenn doch schon alles drin ist? Wäre ja nur das dynamische Licht bei Sport.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Noch interessanter fände ich aber, wenn die Ambientebeleuchtung in der Tür rot wird, wenn z.B. auf rückwärtigen Verkehr aufmerksam gemacht werden müsste. Wenn also die hinteren Radarsensoren nicht nur den Querverkehr beim Rückwärtsfahren, sondern auch den Längsverkehr beim Aussteigen signalisieren würden.


    Aber immerhin: es können Funktionen nachgerüstet werden. Das ist doch schon mal recht erfreulich.

    Ich bin der Meinung das macht mein Enyaq. Das Licht blinkt rot und es ertönt ein Signalton.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)