Übernahme BAFA-Anteil durch Skoda - Enyaq 2022 / 2023

  • Ja wie komme ich an das Schreiben?

    Wahrscheinlich nur über den Händler, oder falls jemand hier im Forum dieses hat.

  • Ja danach frage ich doch die ganze Zeit 😡

    Händler rücken das Schreiben nicht raus.

    ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

  • Wattauto ich meine es gab das Schreiben hier mal im Forum. Ich kann erst am Montag am Rechner schauen, ob ich es noch gespeichert habe.

  • hat schon jemand was von Skoda Leasing gehört, bei denen die Prämie komplett übernommen werden soll?

    Vom Autohaus kam nur:

    "

    Es gibt von seitens SKODA noch kein genaues Datum, wenn die Auszahlung erfolgen soll.

    Es werden noch die Vorgänge Januar bis März abgearbeitet.

    "


    Und ich habe den Wisch Ende Januar unterschrieben...

  • hat schon jemand was von Skoda Leasing gehört, bei denen die Prämie komplett übernommen werden soll?

    Ich hatte Anfang dieser Woche einen Brief der Skoda Leasing im Briefkasten, dass sie sich bedanken, dass ich das Formular eingereicht habe und sie jetzt anfangen würden, die Berechtigung zu prüfen.

    Es wird gefühlt also noch dauern...

  • Ich habe bei Auslieferung einen Schriftsatz unterschrieben, der mit "Erhalt der PHEV / BEV Ausgleichszahlung bei Kauf-/Finanzierungsgeschäften - Bestätigung Privatkunde" betitelt war.

    Darin habe ich bestätigt, dass ich die 1.500 Euro Bafa-Differenz bekommen habe (in Form einer geringeren Zahlung an das Autohaus), und dass ich diesbezüglich keine weiteren Ansprüche gegen Skoda Deutschland geltend machen werde.


    Ein paar Wochen später kam dann auch noch eine Gutschrift vom AH, womit mein Kundenkonto bei denen dann erstmal ausgeglichen ist.

  • Ich habe kurz vor Abholung Mitte Mai das Schreiben von der Leasing bekommen, dass sie die Ansprüche prüfen und von sich aus dann melden. Den Schrieb hat der Händler mit meiner Unterschrift Anfang Mai an die Leasing geschickt. Diese Woche sind die 1.500€ auf dem Konto eingegangen, aber ich habe noch keine schriftliche Bestätigung von der Leasing erhalten. Mal schauen wann die kommt, aber Hauptsache die Kohle ist da. Jetzt nur noch auf die Bafa warten.

  • Ich habe kurz vor Abholung Mitte Mai das Schreiben von der Leasing bekommen, dass sie die Ansprüche prüfen und von sich aus dann melden. Den Schrieb hat der Händler mit meiner Unterschrift Anfang Mai an die Leasing geschickt. Diese Woche sind die 1.500€ auf dem Konto eingegangen, aber ich habe noch keine schriftliche Bestätigung von der Leasing erhalten. Mal schauen wann die kommt, aber Hauptsache die Kohle ist da. Jetzt nur noch auf die Bafa warten.

    War bei mir auch so, erst kam das Geld, dann das Schreiben ^^

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Das war das schreiben der Skoda/VW-Leasing bezüglich dem Umweltbonus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9196 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)