Schlüssel wieder mit Sitzeinstellungen verknüpfen?

  • Vor der Aktualisierung auf die 3er-Software reagierten die Sitzeinstellungen auf den Schlüssel: Die Sitzeinstellungen waren mit einzelnen Schlüsseln verknüpft.


    Gibt's das auch mit der 3er-Software noch oder wieder?


    Aktuell ist es so, dass ich das Auto öffne und sich an den Sitzeinstellungen nichts ändert. Das passiert erst, wenn ich die «Zündung» einschalte und den Nutzer wechsle beziehungsweise bestätige. Je nach Sitzeinstellung ist es schwierig bis unmöglich, sich dafür einzusetzen …

  • Geht nicht mit dem Schlüssel, aber man kann ja direkt nach dem Öffnen der Fahrertür, bevor man sich reinsetzt, auf die entsprechende Speicherplatztaste drücken und der Sitz fährt da hin, wo man ihn haben will. Warum macht Ihr da immer wieder sooo ein Riesenproblem draus? Ich versteh's nicht.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Warum macht Ihr da immer wieder sooo ein Riesenproblem draus?

    Einfach nur Bequemlichkeit!

    Ich bin‘s auch vom Kodiaq her so gewohnt, dass sich der Sitz auf denjenigen (Schlüssel) einstellt, der öffnet.

    Eigentlich mehr als schade, dass dieses bisschen Bequemlichkeit beim Enyaq verloren gegangen ist… bis auf weiteres!

  • Geht nicht mit dem Schlüssel, aber man kann ja direkt nach dem Öffnen der Fahrertür, bevor man sich reinsetzt, auf die entsprechende Speicherplatztaste drücken und der Sitz fährt da hin, wo man ihn haben will. Warum macht Ihr da immer wieder sooo ein Riesenproblem draus? Ich versteh's nicht.

    Warum ist hier in Forum so oft alles was gefragt wird „nur Drama“ / unnötig / Bequemlichkeit oder what ever.

    Eine etwas positivere Grundeinstellung wäre wünschenswert. Ansonsten kann man auch mal einen Thread ignorieren ;)

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

  • Just

    Ich hab’s nunmal gerne bequem und wenn man mehr als 3 Jahre dran gewohnt war, fehlt dieses bisschen Komfort halt wahrscheinlich.

    Hat das in Deinen Augen schon was negativer Grundeinstellung zu tun? 🤔

  • Warum ist hier in Forum so oft alles was gefragt wird „nur Drama“ / unnötig / Bequemlichkeit oder what ever.

    Eine etwas positivere Grundeinstellung wäre wünschenswert. Ansonsten kann man auch mal einen Thread ignorieren ;)

    Es ist ja kein Drama. Und sorry, wenn ich gelegentlich etwas zu impulsiv reagiere, aber wenn ein und die selbe Frage/ein und das selbe Problem immer und immer wieder durchgekaut wird, kommt's mir irgendwann einfach mal hoch. Ja, ich muss mich einfach mehr zusammenreißen und stattdessen lieber mal in die TIschkante vor mir beißen. :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Es ist ja kein Drama. Und sorry, wenn ich gelegentlich etwas zu impulsiv reagiere, aber wenn ein und die selbe Frage/ein und das selbe Problem immer und immer wieder durchgekaut wird, kommt's mir irgendwann einfach mal hoch. Ja, ich muss mich einfach mehr zusammenreißen und stattdessen lieber mal in die TIschkante vor mir beißen. :D

    FoG Du bist ja hier schon einer der Longrunner. In einem Forum kommen längst bekannte Themen immer wieder hoch, weil es einen gewissen Durchsatz an Fragestellern gibt. Das bekommen die Fragesteller nicht mit, die Langzeitmitglieder aber schon.


    Wenn mich ein Thema "mal wieder" nervt, dann überlese ich es einfach. Man muss ja nicht immer alles selber beantworten. Gelegentlich hilft auch einfach "aussitzen".

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Du hast völlig Recht, Selenium . Genau das ist für gewöhnlich auch mein Credo. Es kommt nur halt gelegentlich dazu, dass ich - vermutlich aus lauter Langeweile - einfach mal einen Flitz kriege.

    Aber ich sag ja, ich muss mich mehr zusammenreißen und dann im Einzelfall halt lieber mal in die Tischplatte vor mir beißen.

    Bin ja durchaus selbstreflektiert genug, um das auch selbst zu merken. Blöderweise halt immer erst hinterher. Impulsiv halt. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • vor allem ließe sich dieses Thema sicherlich durch die Suchfunktion klären....

  • Ja, ich muss mich einfach mehr zusammenreißen und stattdessen lieber mal in die TIschkante vor mir beißen. :D

    Besser nicht! Fenster neu, Heizung neu, PV-Solaranlage neu, jetzt auch noch Möbel neu und vor allem Zähne - glaub' einem alten Mann, besonders letztere können Dich arm machen! :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)