My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Genau so bei mir. Sicherung 19 hat auch nichts gebracht. Schon zwei Tage kein Auto in der App. Naja, was soll’s, dass fahren entschädigt dafür um so mehr.

    Warum zieht ihr eine Sicherung am Auto wenn die App nicht funktioniert? Das Auto hat doch kein Problem sondern die App. Wenn sehr viele Probleme mit der App haben liegt es doch nicht an deinem Auto.

    Skoda-connect funktioniert und bei Tronity sehe den SOC sowie die Km.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Nicht nur die App streikt, Auto ist auch offline heute.

    Schade und ärgerlich, nach nicht mal 18 Stunden schon sowas....

    Bei mir auch. Garage leer und Auto schon den ganzen Tag offline.

  • Woher wisst ihr das das Auto offline ist?

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Woher wisst ihr das das Auto offline ist?

    Wenn du einsteigt und losfahren willst, dann sagt mir mein Auto, dass es keine Verbindung herstellen kann. Man sieht auch keine Empfangsbalken neben dem Globus in der Statusleiste.

  • Ah ok, Danke.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Wenn du einsteigt und losfahren willst, dann sagt mir mein Auto, dass es keine Verbindung herstellen kann. Man sieht auch keine Empfangsbalken neben dem Globus in der Statusleiste.

    Moin, also mein Auto ist online, Globus ist da weiss und keine Fehlermeldung. Aber die App zeigt mir #487

    ENYAQ 60 Sportline (Produktionsdatum: 06.2021) MJ 2021

  • Oh je, ich befürchte, ich habe Verwirrung gestiftet mit meinem Post #507 weiter oben, in dem ich zwei Dinge in einem Post erwähnt habe, die nichts miteinander zu tun haben:


    Nur per Zufall habe ich just mit dem Verschwinden meines ENYAQ aus der Garage in der APP auch das real in der Tiefgarage vorhandene Auto zeitgleich offline gehabt (also keine weiße Weltkugel, keine LTE Empfangsbalken). Den Fehler habe ich vorhin mit dem berühmten Sicherungsziehen behoben, aber deshalb funktioniert die App natürlich auch nicht wieder.


    Da hat vielleicht der Eine oder Andere das falsch verstehen können, als habe die App damit direkt etwas zu tun. Sorry!


    Bitte KEINE Sicherung ziehen, um die App wieder zum Laufen zu bringen. Hat nichts miteinander zu tun!


    Kermit: Du Glücklicher! Nur 6 Tage vor mir das Auto bestellt, es schon nach weniger als drei Monaten bekommen (bei mir acht) und dann offenbar einer der Wenigen hier ohne Fehler!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9140 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)