My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Eine Wallbox ist eben auch nur eine Steckdose. Wenn man sie nicht in der Leistung limitiert oder sperrt, kann der Verbraucher mit dem Strom machen was er will. Man kann der Wallbox nicht beauftragen etwas zu laden. Das Laden übernimmt das Ladegerät im Auto. Deshalb ist es auch so wichtig, dass die SW für termingenaues Laden gut gemacht ist. Das Ladegerät ist offensichtlich in der Lage über nur eine Phase mit 1,3kW Strom zu holen. Leider kann man keinen direkten Einfluss darauf nehmen. Weder über das Infotainment System noch über die App.

    Eine schlaue Einbindung in das Smart-home in die Lade SW des Autos würde für mich bedeuten, dass das Auto von 1,3kW 1P bis 11kW 3P vom Smart Home gesteuert wird. Ohne das eine Wallbox Phasen abschalten muss.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Weis jemand warum die „Standort“ Funktion in der App immer noch nicht zur Verfügung steht bzw. wann die kommt?


    Gruss

    Frank

    Enyaq iV 80, Black-Magic, Leder Schwarz, First Edition, 21“ Felgen, Design Selection Suite.

    Gesehen, gefahren, gekauft am 19.05.21:)

  • Auf die Frage „Warum“ hat wohl nur Škoda die Antwort. Laut Auskunft von Skoda is das momentan nicht geplant.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • So, hab meinen jetzt in der APP schon mal gesehen. Natürlich aus der Konfiguration. Aber immerhin.

    Übergabe am 23.11.21 um 09:00 h. Hat dann durch die Überführung von Mühlheim nach Leipzig schon ca. 430 km drauf.

    Freu mich schon richtig.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Antwort vom MySkoda App-Entwickler zum dürftigen Funktionsumfang:


    MyŠKODA
    Your rating:
    ★★★★★

    Code
     Die Enyaq-Version hat bisher nur sehr wenige Funktionen. Wann wird es wohl mal ein Update geben?

    Developer response:

    Code
    Hallo Jürgen, die Dienste für Enyaq iV werden nach und nach auf einer völlig neuen Plattform entwickelt. Wir arbeiten derzeit hart daran, zusätzliche Dienste für zukünftige Modelle zu liefern. Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt die Verfügbarkeit von Zusatzleistungen für bereits produzierte Fahrzeuge nicht garantieren. Ihr MyŠKODA App Team
  • Antwort vom MySkoda App-Entwickler zum dürftigen Funktionsumfang:


    MyŠKODA
    Your rating:
    ★★★★★

    Code
     Die Enyaq-Version hat bisher nur sehr wenige Funktionen. Wann wird es wohl mal ein Update geben?

    Developer response:

    Code
    Hallo Jürgen, die Dienste für Enyaq iV werden nach und nach auf einer völlig neuen Plattform entwickelt. Wir arbeiten derzeit hart daran, zusätzliche Dienste für zukünftige Modelle zu liefern. Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt die Verfügbarkeit von Zusatzleistungen für bereits produzierte Fahrzeuge nicht garantieren. Ihr MyŠKODA App Team

    Hej!!!

    Das ist doch die Antwort auf meine Rezension!

    ?



    Meine...

    "Reaktion auf Antwort der Entwickler: zeitversetztes Laden über eine App zu steuern ist seit Jahren stand der Technik. Dies sind Grundfunktionen, keine "Zusatzleistungen". Ich bitte sie noch einmal an ihrem Pflichtenheft für den Enyaq zu arbeiten. Vielen Dank"

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Der Funktionsumfang ist sehr dürftig, mir würds jedoch reichen. Was mich aber mehr stört: bei jedem zweiten Aufruf der kommt entweder "Verbindung fehlgeschlagen" oder "Oops, da ist etwas schiefgelaufen"... stabil laufen ist anders. Ist es ein Problem? Nicht wirklich, aber zeigt einfach, dass die ganze Entwicklung sehr schnell gelaufen ist.

    iV80x Sportline, Magic schwarz, Leder, Comfort Seat plus, Convenince plus, Drive Sport plus, Licht+Sicht, Tranport-Paket, Parking Clever Plus, Assisted Drive plus, Klima plus, Family Basic, Infontainment plus, AHK, Schiebedach, Betria Sportline 21''

  • Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir läuft die App seit Juni zu 95% einwandfrei.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)