My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Bin unter Profil > Aufwecken auf die Option „Infotainment automatisch aufwecken“ gestoßen.

Während mir die Funktion der obere der beiden Option bekannt ist (zur Schonung der 12V-Batterie abgeschaltet), frage ich mich, was die Infotainment-Aufwecken-Funktion macht? Werde aus der Beschreibung irgendwie nicht schlau… oder stehe auf dem Schlauch? 😉

Andy

IMG_1558.jpg

• Na ja, das Infotainment inkl. Navigation startet zumindest bei meinen iV80, nachdem ich mich ins Auto gesetzt habe, so langsam, dass ich es eigentlich erst bei der nächsten Straßenkreuzung ernsthaft bedienen kann.....

Von daher ist das halt Skoda-High-Tech in Form eines pre-Starting, der Fz-Bedienung....

ist so ähnlich, wie mit der Batterie, die man auch erst richtig laden kann, wenn pre-heating erfolgt....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• Ah danke! Macht Sinn! Dann hat diese Option also nichts direkt mit der App-Nutzung zu tun (möchte verhindern, dass unnötig 12V-Verbraucher eingeschaltet werden)

Enyaq 85 Loft blau (Bj. 9/24), Software 5.2

• Also bei mir fehlt dieses Feature... Screenshot_20260704_173121_Mykoda.jpg

• Moin

Das dürfte auch aus der Beta-Version kommen.

Gruß

K.R.

Ich habe die Beta auch.

• Evtl. nur bei iOS?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13568 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)