My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Heute

MyŠkoda: 11 kWh

WB mit MID Zähler: 13,1 kWh

Keine Ahnung was Skoda da so drauf rechnet und rundet. Von den ganzen Ladungen mit 0 kWh will ich gar nicht reden.

• Heute wieder eine Ladung in der App angezeigt bekommen.

27 kWh AC

Meine Wallbox zählte 52,93 kWh, was auch mit der Fahrstrecke, welche nachgeladen wurde (308 km Autobahn) zusammenpasst. Start der Fahrt erfolgte mit 100%, dann heute von 10 auf 80% geladen.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• MySkoda: 17 kWh

Wallbox: 16.07 kWh

Skoda rechnet da etwas und rundet auf.

wenn ich mir die bisherigen Ergebnisse so anschaue, die Skoda, zumindest bei AC, angibt, wirkt das schon sehr "gewürfelt".

Daher kann man auf diese Angebane nichts geben und sollte sie m.E. lediglich als grobe Schätzung wahrnehmen.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• Bei mir ist DC gewürfelt. AC sind halt viele Ladungen mit Null und manche fehlen ganz. Die Enyaq SW ist einfach nicht dafür gemacht und die App kann es dann auch nicht retten. Die App bekommt nicht mal mit, wann man an- und absteckt.

• Bei mir passen die Werte, ich habe die Tage zwei mal geladen und auch mal direkt am OnBoardCharger den Energiezähler mit Carscanner ausgewertet:

Skoda App: 4kWh

Wallbox: 4,8kWh

Carscanner: 4,4kWh

Skoda App: 16kWh

Wallbox: 16,4kWh

Carscanner: 15,5kWh

Die skoda App rundet (gemessen am OBC) auf bzw. ab.

Ich habe ca 7% Ladeverluste zwischen

Wallbox und OBC.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12742 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)