My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Hast du mal bei deinen persönlichen Daten geschaut, ob alles eingetragen ist? Ich erinnere mich schwach, dass mein Cupra-Händler die Verbindung mit meinem damals neuen Born nicht hinbekam, weil bei den persönlichen Daten irgendwas banales fehlte, Postleitzahl, Vorwahl oder sowas, oder nicht im richtigen Format eingetragen war... 🤔

  • Hast du mal bei deinen persönlichen Daten geschaut, ob alles eingetragen ist? Ich erinnere mich schwach, dass mein Cupra-Händler die Verbindung mit meinem damals neuen Born nicht hinbekam, weil bei den persönlichen Daten irgendwas banales fehlte, Postleitzahl, Vorwahl oder sowas, oder nicht im richtigen Format eingetragen war... 🤔

    ja. ich habe sogar schon ein neues Profil angelegt...

    Enyaq 60 Sportline Moon-White | Bestellt 17.02.2024 | Geliefert KW16 | Übergabe KW17

  • Keine Updates offen. ME wurde direkt nach Übernahme von ME 3.6 auf 3.7 geupdated...

    Das war kein Update, nur eine Anzeigekorrektur. Der Enyaq hatte schon 3.7 installiert. Siehe Facebook Skoda EV Lounge

  • ja. ich habe sogar schon ein neues Profil angelegt...

    Nein, musst du hier prüfen.

    ŠKODA ID

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Nein, musst du hier prüfen.

    https://skodaid.vwgroup.io/account

    Alles Überprüft..
    ich hab heute auch das Auto auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das Auto aus der MySkoda App (neu) gelöscht und die gesamte registrierung neu gemacht..


    Statt der Fehlermeldung im letzten Schritt bleibt er bei "Ihre Skoda ID wurde aktiviert" hängen und es geht nicht weiter. Beende ich die App und melde mich neu an, ist die Garage leer.

    Starte ich die neue App ist das Auto ohne irgendwas zu tun da.

    Enyaq 60 Sportline Moon-White | Bestellt 17.02.2024 | Geliefert KW16 | Übergabe KW17

  • Die Garage ist leer, wenn du in der App noch keinen Servicepartner zugeordnet hast.

    Das musst du manuell machen.

    Ob es daran liegt, dass unter https://www.skoda-connect.com das Auto mit VIN nicht auftaucht, keine Ahnung.


    Dein Fahrzeug hat in der App auch den Status „aktiviert“?


    Ich würde mal den Servicepartner in der App hinterlegen und morgen nochmal im Portal nachsehen, ob das Auto dann auftaucht.

    Wenn immer noch nichts zu sehen ist, dann ändere mal in Deinem Nutzerprofil (https://skodaid.vwgroup.io/account) irgendeinen Eintrag. Setz eine Zahl oder irgendwas dazu und speichere das dann ab. Damit sollten sich dann die Skoda Server neu replizieren.


    Wenn am darauffolgenden Tag immer noch nichts an Auto unter Skodaconnect in Sicht ist, wird wohl nur der Skoda Support helfen können. Entweder selbst den Support anschreiben oder über Deinen Händler. Wenn der Händler das macht, hat das angeblich (Aussage mein 8) ) eine höhere Priorität beim Skoda Support.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Guten Morgen zusammen,


    irgendwie blicke ich gerade nicht durch.

    Habe gestern meinen Enyaq übernommen und eigentlich alles aktiviert.

    Ich kann leider den Status nicht abfragen und bekomme eine Meldung das ich einen kostenpflichtigen Dienst aktivieren soll.

    Bei mir ist aber alles notwendige aktiv.


    Was habe ich übersehen?

    Muss ich noch warten?


  • Schau mal auf den beiden Seiten, ob Du hier angemeldet bist, alle erforderlichen Angaben gemacht und alle erforderlichen Einwilligungen erteilt hast.


    ŠKODA CONNECT

    ŠKODA ID


    Und ansonsten würde ich den Händler fragen.

  • Servicepartner ist hinterlegt, in der neuen App funktioniert auch alles Problemlos.

    Der Enyaq taucht halt nur nicht in der skoda-connect.com Seite auf. Alle 3rd Party Integrationen die auf diese API Zugreifen (wie HomeAssistant, Tronity, PUMP usw) funktionieren nicht, da sie kein Auto finden.


    Ich habe das Problem an vier Stellen gemeldet ('support@skoda-auto.com' & 'kundenbetreuung@skoda-auto.de' sowie nach einem Anruf bei der Hotline auch noch 'info@skoda-auto.de' + Händler).

    Im HomeAssistant Skoda Connect GitRepo gibt es bereits zwei weitere User mit den selben Problemen

    Enyaq 60 Sportline Moon-White | Bestellt 17.02.2024 | Geliefert KW16 | Übergabe KW17

  • Unter Skoda-Connect ist mein Enyaq nicht hinterlegt. Ich kann die FIN eingeben werde dann aber zur App verwiesen.

    Unter skodaid ist mein Profil vollständig.

    Bestellt am 15.02.2024 ; Geliefert am 02.05.2024

    Skoda Enyaq iv60 Sportline

    Graphite Grey - Metallic - Maxx, Transport

    20" Leichtmetallfelgen Taurus Anthrazit-glanzgedreht

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)