My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Jetzt ist es bei mir auch richtig.

    Vorhin stand dort statt einbeziehen, vermeiden.

    IMG_3677.png

    Dann wurde der Fehler ja behoben.

    Wie auch immer.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Jetzt ist es bei mir auch richtig.

    Vorhin stand dort statt einbeziehen, vermeiden.

    Eierphone oder Android?

    Noch ist es bei meinem Androiden verkehrt rum ;)


    Enyaq2020

    Dir bleibt auch nichts verborgen ;)

  • Eierphone oder Android?

    Noch ist es bei meinem Androiden verkehrt rum ;)


    Enyaq2020

    Dir bleibt auch nichts verborgen ;)

    iPhone

    Software iPhone 17.4

    Software App 7.1.0

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich greife fast immer zu PlugeShare, um mehr/bessere Infos zu erhalten.

    Neulich auf dem Weg zurück von Frankfurt nach Heidelberg mussten wir nur ganz kurz ein paar KM laden. Gesucht nach Ladestationen entlang der Route und ich sollte nach Dietzenbach fahren ?!?!

    Wir fuhren los und habe alles nochmal probiert.

    Alle Ladestationen, die das Navi danach vorschlug waren kaputt (NAVI zeigte sie als grün an).


    Wir haben angehalten und jede grosse Kreuzung/Ausfahrt kontrolliert und nicht gescheites gefunden.

    Plug Share gezuckt und siehe da, bei Bensheim mehrere Aral Ladestationen.

    Komischerweise als wir ankamen hat dann das Navi die auch angezeigt.


    Seltsam ist, die Fahrt nach Österreich war relativ entspannt und gut planbar.


    Ich glaube es fehlt an einer Logik, wie weit man "links und rechts" von der Strecke fahren kann/soll.


    Fazit: Ich kontrolliere immer mit PlugShare zusätzlich.

  • Sicherlich lag der Fehler bei mir. Da es bis jetzt immer zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert hat war ich wohl etwas blauäugig was das laden diesmal anging.

    Dann mache ich halt das, was ich immer mache wenn mir der automatische Vorschlag nicht zusagt (unter anderem immer dann, wenn E.On vorgeschlagen wird): manuelle Suche entlang der Route und eine passende Ladesäule in der Nähe der geplanten auswählen.


    Auf der von mir erwähnten "Durststrecke" ist das aber stets mit einem nicht vernachlässigbaren Umweg verbunden. Daher sehe ich zu, dass der SoC so passt, dass ich bis hinter Gießen komme.

  • Die Routeneinstellungen haben sie ohne App Update korrigiert, scheint ein Webservice zu sein.

    Jetzt ist es bei mir auch wieder korekt.

  • hallo matze , Routenplanung bei mir unter der app7.1.0 finde ich nicht ;(

    iV60 HEA 70kw , Quarz-Grau Metallic, Naturfaser/Wollstoff (Lodge), Hero/Demo-Car Paket "Low", gesehen 09.21 zugelassen 09.21

  • hallo matze , Routenplanung bei mir unter der app7.1.0 finde ich nicht ;(

    Karten -> Ziel oben eingeben. Dann oben rechts die drei Punkte oder unten Batterie Einstellungen für SoC Ziel etc. eingebe

  • Karten -> Ziel oben eingeben. Dann oben rechts die drei Punkte oder unten Batterie Einstellungen für SoC Ziel etc. eing

    oben keine punkte unten keine einstellung wegen batterie :(

    iV60 HEA 70kw , Quarz-Grau Metallic, Naturfaser/Wollstoff (Lodge), Hero/Demo-Car Paket "Low", gesehen 09.21 zugelassen 09.21

  • oben keine punkte unten keine einstellung wegen batterie :(

    Da sind die Einstellungen:

    IMG_0555.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)