My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Ich nutze Powerpass nur noch an der eigenen Wallbox. Ich hoffe, das funktioniert weiterhin.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Update für iOS verfügbar

    Dateien

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Mal eine Frage zu den "kostenpflichtigen Diensten - Online Update für Travel Assist": Ist bei mir grün, also aktiviert, noch bis 2026. Ich habe aber dauernd Phantom-Bremsungen an schon ewig nicht mehr existierenden Baustellen. Ist das normal? Sollte doch mit funktionieren Updates nicht vorkommen.

    Ich habe Travel Assist, allerdings kein Navi.


    P.S.: Der Punkt ist in der App bei Einstellungen, darum habe ich es hier in diesen Thread geschrieben.

    Bestellung 27.12.2021, ausgeliefert 27.03.2023.

    IV80, Arme-Leute-Blau, AHK, FahrassistenzPlus, FamilyBasic.

  • Vermutlich hat es noch ein paar veraltete Daten in der Here-Datenbank ? Man kann sich im Here Map Creator diese Segmente anschauen und dann auch gleich anpassen.


    Manchmal vergessen die Verantwortlichen (der Baustelle), diese Einträge wieder zurückzunehmen oder die Baustelle war länger geplant, aber bereits erledigt.


    Funktioniert für mich eigentlich zuverlässig, Ausnahmen gibt es immer.


    Eine zentrale Stelle, die solche Daten pflegt, wäre aber sicher hilfreich, so müssen es freiwillige Private machen.


    Spannend ist, dass auch ohne Navi-Funktion das prädikative ACC funktioniert und sich trotzdem die Daten aus dem Kartenmaterial holt.

  • Ich kann selbst Map-Content beeinflussen? Das war mir nicht bekannt.

    Wobei der Enyaq doch auch selbst Daten sammelt und sendet (habe ich ihm zumindest erlaubt), und wenn er dann 20 Mal auf der Autobahn keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr erkennt müsste es das System doch irgendwann mal kapiert haben, dass da keine Baustelle mehr ist... Oder wozu sammelt der sonst Daten?

    Bestellung 27.12.2021, ausgeliefert 27.03.2023.

    IV80, Arme-Leute-Blau, AHK, FahrassistenzPlus, FamilyBasic.

  • Für die "Verkehrsmeldungen"?!?

  • Wobei es aus welchen Gründen auch immer noch einige Updates dauern kann, bis die HERE-Daten endlich auch beim ENYAQ angekommen sind. Aktuell habe ich das auf der A2 Berlin-Hannover festgestellt, da ist jetzt erst im ENYAQ eine schon länger nicht mehr bestehende 80 km/h-Beschränkung bei der Raststätte „Hämeler Wald“ raus, gleiches gilt auf der A39 Fahrrichtung Norden bei Cremlingen. Die HERE-Daten sind meiner Erfahrung nach meist sehr aktuell, benötigen aber teilweise mehrere Updates, um in den ENYAQ zu kommen.

  • Das hier schreibt Skoda zum Update der App 7.1.0:


    Screenshot_20240305_092356_Facebook.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)