My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Es wundert mich ehrlich nicht das sie sowas machen. Die Apps überprüfen jede Minute ob es eine Änderung gibt. So manche haben mehrere Apps verknüpft und dann hat 1 User 2-3 Anfragen pro minute 24/7.

    Da sollte jeder vernünftige Webserver drüber lachen...

    Bestellt: 12/2021 - Skoda Enyaq iV 80 - Graphite - 19" Aero Design Lounge

    Drive Sport-/Convenience-/Family-/Infotainment-Basic

    Licht&Sicht-/Fahrassistenz-/Klima-/Parken-Plus Seitenairbags

    Gepäcknetztrennwand 3J/100k Garantie - Erhalten 08/2022

  • Würde Škoda mal in der Lage sein, die App mit gescheiten Daten zu füttern, bräuchte man die ganzen Umwege nicht. Auch wenn es am Ende vieles nur Spielerei ist und zu EEVEE bin ich eh kritisch.

    Und ob Tronity wirklich jede Fahrt von mir wissen muss, weiß ich auch noch nicht….

    Diagnose : VCDS VCP ODiS

    Codierungen NRW / Coesfeld 48653

  • HA-SkodaConnect z.B. empfiehlt 180 Sekunden. Hat man dann mal einen Token ist der 6 Monate gültig und es braucht wesentlich weniger Requests an den Server.

    Auch als Hobby-Entwickler oder -Benutzer kann man sich ein wenig durch die Dokumentation wälzen und sich seine Sachen so zusammenlegen dass man nicht unnötig für Last sorgt.

  • Es wundert mich ehrlich nicht das sie sowas machen. Die Apps überprüfen jede Minute ob es eine Änderung gibt. So manche haben mehrere Apps verknüpft und dann hat 1 User 2-3 Anfragen pro minute 24/7.

    Buhu. Das sind aber wirklich schlimm viele.


    Ich habe hier so eine smarte Kamera von Bosch. Die meldet sich ungefähr 28.800 Mal täglich beim API. Ja, das ist im Drei-Sekunden-Takt…

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Wie wäre es denn wenn sich diejenigen, die die Daten vom Auto im Sekundentakt benötigen, einfach mal stündlich bei Škoda melden. Steter Tropfen höhlt den Stein. Irgendwann bekommt man vielleicht eine Antwort.

    Wenn man z.B. die myŠkoda App, alte App, Trinity, Evee, iObroker, Homeassistent und noch diverse andere Zugriffe auf die API braucht, und aber weiß, dass das System fragil ist, muss man sich nicht wundern, dass da blockiert wird. Škoda verspricht doch nirgends ein Echtzeit-Tracking.

    Wofür benötigt man beim Auto Abfragen im 3-Sekunden-Takt? (Vergleich mit Bosch-Kameras) So schnell ändert sich kein SoC.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • ja; kann ich so bestätigen

    und wie gesagt da ich dort bei eevee nur den Octavia habe, kann ich sagen das Tronity läuft ; genau so wie ioBroker

    Ich bin auch "Beta Tester" für die SKODA App, habe eevee und Tronity, und bis jetzt keine Meldung bekommen.


    Bis auf die "normalen" regelmäßigen :D Ausfälle der App am WE, hatte ich noch keine besonderen Abschaltungen.

  • Meinen Sarkasmus hat auch keiner erkannt. Wir reden hier von einem Startup mit 10 Angestellten, last die doch in ruhe

    Weil er nicht erkenntlich war...

    Bestellt: 12/2021 - Skoda Enyaq iV 80 - Graphite - 19" Aero Design Lounge

    Drive Sport-/Convenience-/Family-/Infotainment-Basic

    Licht&Sicht-/Fahrassistenz-/Klima-/Parken-Plus Seitenairbags

    Gepäcknetztrennwand 3J/100k Garantie - Erhalten 08/2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)