My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Bei mir stimmt seit gestern das Verhältnis AC/DC nicht mehr. Mein Wagen hat nicht ein einziges Mal DC gesehen.

    Moin, da die My Skoda ja nicht soviel kann, ist das bei der Tronity besser ? Und sind die mehr Funktion dann Kostenlos ? Lese immer das die 4,99 € für ihre App berechnen. Ist das wirklich so ? Bin eigentlich mit My Skoda und der EEVEE zufrieden, so sie Funktionieren.

    Nach 518 Tage wurde der ENYAQ abgeholt !

    Fahrzeug ist beim Händler 26.09.2023 eingetroffen :saint: !

    :love: :) Abholung am 14.10.2023 :) :love:

  • Bis jetzt kostenlos

    Und nein auch nur ein Datensammler der anhand von % Werte der Batterie und ladeleistung was errechnet


    Seit gestern der Bug das ac DC nicht stimmt

    Dafür würde ich selbst einmalig nichts bezahlen

    Diagnose : VCDS VCP ODiS

    Codierungen NRW / Coesfeld 48653

  • Ich denke ich werde mich bei EEVEE auch wieder abmelden.

    Zum Einen sind mir die Daten (Skoda geschuldet) doch zu ungenau, automatische Erfassung die ab und an "Lücken" produziert... - das gefällt meinem inneren Monk nicht wirklich.


    Zum Anderen ist mir das kontinuierliche Erfassen von GPS und Bewegungsdaten dann doch "too much". Nicht, dass ich dem Dienstanbieter
    ansich mißtraue, aber kein System ist 100% sicher und was nicht irgendwo in der Cloud rumliegt kann auch nicht "geklaut" werden.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Seit heute Morgen funktioniert also die My Skoda Essentials App wieder. Dann der Hinweis auf eine neue App (Nachfolger?). Diese heruntergeladen, da erscheint aber bei den meisten Funktionen nur "Daten nicht verfügbar". Die Downtime hatte somit mit dieser neuen App-Variante zu tun, vermute ich.


    Die ganze Software-Ökonomie scheint bei Skoda noch ganz viel Luft nach oben zu haben...

    Seit 14.07.2023 unterwegs mit: Enyaq Sportline iV 80x - Moon weiss metallic | Wallbox: Weidmüller 11kW | PV: 15kWp

  • Essential App offen , zeigt aber nur Batterie , Klima , Abf. planer an


    Die App für den Enyaq offen , hat aber keine DATEN

    iV60 HEA 70kw , Quarz-Grau Metallic, Naturfaser/Wollstoff (Lodge), Hero/Demo-Car Paket "Low", gesehen 09.21 zugelassen 09.21

  • Ich denke ich werde mich bei EEVEE auch wieder abmelden.

    Zum Einen sind mir die Daten (Skoda geschuldet) doch zu ungenau, automatische Erfassung die ab und an "Lücken" produziert... - das gefällt meinem inneren Monk nicht wirklich.


    Zum Anderen ist mir das kontinuierliche Erfassen von GPS und Bewegungsdaten dann doch "too much". Nicht, dass ich dem Dienstanbieter
    ansich mißtraue, aber kein System ist 100% sicher und was nicht irgendwo in der Cloud rumliegt kann auch nicht "geklaut" werden.

    sehe ich genau so ^ ; zumal ich schon relativ schlechte Erfahrungen mit dem support gemacht habe

    ich werde den octavia noch ein paar Monate damit auslaufen lassen und das wars

    auch tronity werde ich wohl canceln , anfangs schaut man drauf; aber wenn man mal die ECHTEN Werte an der Wallbox abgleicht mit dem was irgendwie errechnet wird - sind die Abweichungen einfach viel zu hoch

    Diagnose : VCDS VCP ODiS

    Codierungen NRW / Coesfeld 48653

  • Ich habe den Eindruck es gibt eine neue Blinkerfunktion. Mein IObroker meldet alle ein bis zwei Stunden. Geht, geht nicht, Geht, geht nicht, Geht, geht nicht, Geht, geht nicht,


    Nervig 😬

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)