My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Bei mir auch alles korrekt hinterlegt.

    Die Traffic App startet trotzdem nicht (bitte warten).


    Die Powerpass-App hingegen lief bei mir sofort.

    Die Traffication App kostet 9,90 € Hab die mal gebucht. An J.P Morgan Mobility ??? Na ja.

    Zumindest steht es bei mir so. War wohl kurz gratis, oder nur als Platzhalter (und daher ohne Preis / Funktion) oder nur ein Patch damit die echte App zum Launch korrekt funktioniert (aber dann gegen Aufpreis). Ich denke dies ist auch Modell(jahr)abhängig.


    UPDATE: Ist jetzt nicht mehr verfügbar? Ich check es mal im Auto.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

    Einmal editiert, zuletzt von MartinB ()

  • Ich bin mit einem Fahrzeug bereits bei Connect angemeldet.

    Das neue Fahrzeug wird auch angenommen, macht beim Aktivieren jedoch "Zicken".

    Status: "Aktivierung erforderlich" und will dann nur "kostenpflichtige Dienste" anbieten.

    So ist das bei mir auch. Fahrzeug ist drin, aber Daten werden nicht angezeigt. Nur irgendwas mit „nicht erfolgreich, versuchen Sie es erneut“. Die Dienste könnte ich kostenpflichtig über den Shop kaufen. Ich warte einfach noch ein paar Tage. Mein 😎 hat heute angerufen, um zu fragen wie es so läuft mit dem Auto. Ich hab ihn dann auch mal drauf angesprochen, wusste auch keinen Rat.

    Enyaq iv60, graphit-grau, Interieur Loft, Infotainment Basic, Convenience Basic, Drive Sport Basic, Klima Basic, Parken Basic, Panoramaschiebedach, Transport

    Bestellt 10.03.22, ULT 07/2023

    gebaut 15.08.23, Ankunft Autohaus 24.08., Übergabe 31.08. 😁

    ab 26.08. Vorführwagen wegen Inzahlungnahme Altfahrzeug

    An Tag 539 raus aus dem Wartesaal 🥳

  • Beruhigend, ich bin nicht alleine! Ich hab genau das beschriebene Phänomen auch seitdem ich Donnerstag das Auto bekommen habe. Der Händler sagte, ich soll mal aus dem Auto den Skoda-Support anrufen (über die i-Taste) - der konnte nach langer Wartezeit dann aber auch nicht helfen und ich solle doch eine eMail schreiben. Die ist gerade raus. Bin gespannt.

    :D .. genau das hab ich auch getan ^

    wie gesagt per mail bis heute keine Antwort drauf und ich erwarte da auch nichts mehr ;)

    Irgendwann wirds gehen- oder auch nicht ...

    Diagnose : VCDS VCP ODiS

    Codierungen NRW / Coesfeld 48653

  • :D .. genau das hab ich auch getan ^

    wie gesagt per mail bis heute keine Antwort drauf und ich erwarte da auch nichts mehr ;)

    Irgendwann wirds gehen- oder auch nicht ...

    Ich hab dafür bezahlt... also bitte 😃

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Diese Traffication-App ist ein Mysterium. Habe sie am Sonntag für € 0,00 in der MySkoda-App gekauft, Bestellbestätigung und Aktivierungsbestätigung per Email erhalten. Danach war weder im Auto noch in der MySkoda-App eine Spur zu finden...

  • So ist das bei mir auch. Fahrzeug ist drin, aber Daten werden nicht angezeigt. Nur irgendwas mit „nicht erfolgreich, versuchen Sie es erneut“. Die Dienste könnte ich kostenpflichtig über den Shop kaufen. Ich warte einfach noch ein paar Tage. Mein 😎 hat heute angerufen, um zu fragen wie es so läuft mit dem Auto. Ich hab ihn dann auch mal drauf angesprochen, wusste auch keinen Rat.

    Das gleiche hier. In der App wird der Fahrzeugstatus richtig angezeigt (Offen oder verschlossen). Die Widgets für "Reichweite der Batterie" und "Zieltemperatur" melden beide "Aktivierung erforderlich".


    Es ist richtig, dass ICH das nicht beheben kann oder habe ich bestimmte Schritte verpennt?


    Grüße

    fischmir


    Bildschirmfoto 2023-09-05 um 21.03.33.png

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)